Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Regionale Unterschiede bei der Höhe der Altersrente

19.10.2020   Die durchschnittliche gesetzliche Altersrente in den Bundesländern unterscheidet sich zum Teil deutlich, wie Statistiken der Deutschen Rentenversicherung belegen.  
Mehr

Werden bald alle im Durchschnitt 90 Jahre?

19.10.2020   Die durchschnittliche Lebenserwartung nimmt in Deutschland weiter zu. Allerdings gibt es auch regionale Unterschiede, so die Ergebnisse aktueller Statistiken und Modellrechnungen des Statistischen Bundesamtes.  
Mehr

Wechsel in private Krankenversicherung wird 2021 schwerer

16.10.2020   Ein Arbeitnehmer kann in der Regel nur von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung wechseln, wenn sein Einkommen eine bestimmte Grenze übersteigt. Durch die Anhebung dieses Grenzwertes wird der Zugang zur privaten Krankenversicherung im nächsten Jahr nun erschwert.  
Mehr

Immer mehr wollen einen Schutz vor Zahnarztkosten

16.10.2020   Ein Zahnarztbesuch ist für viele unangenehm und in einigen Fällen auch teuer. Doch immer mehr sichern sich lieber ab, wie die steigenden Zahlen derjenigen, die eine entsprechende private Zahnzusatzversicherung abgeschlossen haben, belegen.  
Mehr

Weitreichende Geschwindigkeits-Beschränkung

15.10.2020   Dass ein Verkehrsschild, das eine Geschwindigkeits-Begrenzung anzeigt, für beide Fahrtrichtungen gelten kann und zudem nicht nach jeder Ausfahrt stehen muss, belegt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Unterwegs mit einem abgemeldeten Fahrzeug

15.10.2020   Man darf mit einem Kfz wie einem Pkw auch nach dessen Abmeldung unter bestimmten Umständen noch am Straßenverkehr teilnehmen. Allerdings gelten hierfür strenge gesetzliche Vorgaben. Geregelt ist unter anderem, wie lang und wohin man mit einem abgemeldeten Kfz noch unterwegs sein darf.  
Mehr

Die häufigsten Ursachen für Erwerbsminderungsrenten

14.10.2020   Aus welchen Gründen die Bundesbürger 2019 am häufigsten zu Frührentnern wurden, zeigen aktuelle Daten der Deutschen Rentenversicherung Bund. Besonders auffällig sind dabei die Unterschiede zwischen Männern und Frauen beim Krankheitsbild Psyche.  
Mehr

Welche Unfälle häufig tödlich enden

14.10.2020   Wer glaubt, dass es sich bei den tödlichen Unfällen hauptsächlich um Verkehrsunfälle handelt, der irrt sich, wie ein aktueller Gesundheitsbericht des Bundes belegt.  
Mehr

Diese Pflichten haben Hausbesitzer nicht nur im Winter

13.10.2020   Eigentum verpflichtet – das gilt auch für Immobilien- und Grundstücksbesitzer. So müssen sie nicht nur an ihre Räum- und Streupflicht denken, auch sonst haben Hauseigentümer dafür zu sorgen, dass kein anderer durch ihre Immobilie oder ihr Grundstück zu Schaden kommt.  
Mehr

Trotz Attest: Kampf um Heimarbeitsplatz

13.10.2020   Ob Beschäftigte während der Corona-Pandemie einen Anspruch darauf haben, im Homeoffice zu arbeiten, wenn eine entsprechende Empfehlung ihres Arztes vorliegt, hatte jüngst ein Arbeitsgericht zu klären.  
Mehr