Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Extrem hohe regionale Unterschiede bei den Pflegekosten

28.09.2020   Eine neue Auswertung der Kosten für eine stationäre Pflege in über 11.000 Pflegeeinrichtungen zeigt nicht nur, wie hoch im Durchschnitt der Eigenanteil der betroffenen Pflegebedürftigen ist, sondern offenbart auch deutliche Kostenunterschiede zwischen den Bundesländern von bis zu 1.000 Euro.  
Mehr

Welche Automarken Kfz-Diebe besonders favorisieren

28.09.2020   Eine aktuelle Diebstahlstatistik verdeutlicht, welche Automarken und -modelle bei Langfingern am beliebtesten sind.  
Mehr

Der passende Versicherungsschutz als Student

25.09.2020   Nicht in jedem Bereich bleibt man auch als Studenten über eine bestehende Versicherungspolice der Eltern mitversichert. Daher ist es für alle, die ein Studium beginnen oder auch schon länger studieren, wichtig zu prüfen, inwieweit sie richtig abgesichert sind. Anderenfalls kann es teuer werden.  
Mehr

Die zehn häufigsten Leiden, die zum Klinikaufenthalt führen

25.09.2020   Statistisch gesehen benötigte knapp jeder vierte Bundesbürger einmal im Jahr 2018 eine ein- oder mehrtägige stationäre Krankenhausbehandlung. Eine Statistik zeigt zudem die zehn häufigsten Leiden, die zu einem Klinikaufenthalt führten.  
Mehr

Die gesetzliche Krankenversicherung wird teurer

24.09.2020   Dass die Coronamaßnahmen viel Geld gekostet haben und noch kosten werden, ist den meisten klar. Inwieweit dies nun auch die Abgaben für die gesetzliche Krankenversicherung, die die Arbeitnehmer und Arbeitgeber jeweils zu Hälfte zu tragen haben, betrifft, zeigt eine aktuelle Diskussion.  
Mehr

Erstmals über vier Millionen Bürger pflegebedürftig

24.09.2020   Aktuelle Daten des Bundesministeriums für Gesundheit belegen, dass die Anzahl der Pflegebedürftigen auch im letzten Jahr wieder deutlich gestiegen ist. Sie zeigen zudem, dass zwar überwiegend Ältere zum Pflegefall werden, es aber durchaus auch Jüngere trifft.  
Mehr

Diese Automarken sind bei Autodieben besonders beliebt

23.09.2020   Eine jüngste veröffentlichte Diebstahlstatistik des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. zeigt, auf welche Pkw-Modelle es Autodiebe letztes Jahr besonders abgesehen haben.  
Mehr

Wenn zwei Unfallbeteiligte je einen Fehler begangen haben

23.09.2020   Ob es schwerwiegender ist, eine Vorfahrtsregel oder ein Überholverbot zu missachten, belegt ein Gerichtsurteil zu einem Fall, bei dem zwei Unfallfahrer jeweils einen der genannten Fehler begangen haben und es deswegen zu einem Unfall gekommen ist.  
Mehr

Berufskrankheit: Rekord bei der Anzahl der Verdachtsfälle

22.09.2020   Erstmals ist die Anzahl der Betroffenen, bei denen ein Verdacht auf eine Berufskrankheit besteht, auf über 80.100 Personen im Jahr gestiegen. Allerdings erhalten nur wenige tatsächlich auch eine entsprechende Leistung von der gesetzlichen Unfallversicherung.  
Mehr

Gesetzliche Unfallrente: Bisheriger Beruf nicht entscheidend

22.09.2020   Wann einem Arbeitnehmer nach einem Arbeitsunfall eine Rente aus der gesetzlichen Unfallversicherung zusteht, wenn er aufgrund der Verletzungsfolgen dauerhaft nur noch eingeschränkt arbeiten kann, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr