Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Rekordhoch bei den Rentenzahlungen aus Lebensversicherungen

06.04.2020   Eine aktuelle Statistik verdeutlicht, dass die Lebensversicherung weiter an Bedeutung für die finanzielle Absicherung des Ruhestandes gewinnt. Bereits heute werden von rund 2,5 Millionen Lebensversicherungs-Policen Renten an die jeweiligen Versicherungskunden ausbezahlt.  
Mehr

Reifen – die einzige Verbindung des Autos zur Straße

03.04.2020   Es wird wieder wärmer und damit für Pkw-Halter wieder Zeit für den Wechsel auf Sommerreifen. Beim Reifenwechsel sollte man jedoch genau hinsehen, denn abgefahrene, eingerissene oder überalterte Reifen sind ein Sicherheitsrisiko und sollten ersetzt werden.  
Mehr

Was Vollzeitbeschäftigte im Durchschnitt verdienen

03.04.2020   Für Vollzeitbeschäftigte ist das Bruttogehalt ohne Sonderzulagen um fast drei Prozent gestiegen, wie aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen.  
Mehr

Die häufigsten Gründe, warum Menschen vor der Rente sterben

02.04.2020   Seit 2015 sterben hierzulande jedes Jahr mehr als 900.000 Menschen. Davon hat rund jeder Siebte das 65. Lebensjahr noch nicht erreicht. Drei Viertel dieser frühen Todesfälle sind allein auf vier Todesursachen zurückzuführen.  
Mehr

Vordrängeln erwünscht – der verpasste Flieger

02.04.2020   Ob Fluggästen eine Entschädigung zusteht, wenn sie wegen zu großer Geduld in der Warteschlange ihren Flug verpassen, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Notwendige Sicherheit beim Hausbau und -umbau

01.04.2020   Wer ein Haus baut oder umbaut, sollte auch an den passenden Versicherungsschutz denken, damit er nicht finanziell ruiniert ist, wenn sich ein Unglück an seiner Baustelle ereignet.  
Mehr

Wo Eigentumswohnungen teuer und wo günstig sind

01.04.2020   Eine aktuelle Analyse zeigt die Entwicklung der Preise für Bestandsimmobilien in Deutschland. In der Stadt und auf dem Land bleiben Häuser begehrt, aber es gibt noch einige wenige Regionen, wo es keine Kaufpreissteigerung gab.  
Mehr

Einwohnerzahl erreicht neuen Höchststand

31.03.2020   Das Statistische Bundesamt hat eine neue Schätzung zur Bevölkerungsentwicklung herausgegeben. Ende 2018 wurde ein neuer Höchststand erreicht, und das obwohl immer noch mehr Einwohner hierzulande sterben als geboren werden.  
Mehr

Steigende Gefahr durch Zecken

31.03.2020   Noch nie erkrankten in den letzten zehn Jahren so viele Menschen an Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME), einer von Zecken übertragenen Krankheit, wie in 2017. Und auch sonst gibt es beim Thema Zecken nur wenig Erfreuliches, wie Forscher berichten.  
Mehr

Wann man trotz Krankschreibung verreisen kann

30.03.2020   Das Karlsruher Sozialgericht hatte darüber zu entscheiden, ob einem krankgeschriebenen Beschäftigten auch dann ein Anspruch auf Zahlung von Krankengeld zusteht, wenn er ins Ausland reist, um einen Erholungsurlaub anzutreten.  
Mehr