Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Ein Verkehrsunfall mit zwei Unfallverursachern

18.07.2019   Wie hoch die Mitschuld eines jeden Unfallbeteiligten ist, wenn es zu einem Unfall kommt, weil ein Motorradfahrer zu schnell fährt und ein Autofahrer unachtsam ist, hatte ein Gericht zu klären.  
Mehr

Erwerbsminderungsrente: Im Schnitt unter 800 Euro

17.07.2019   Eine aktuelle Statistik der Deutschen Rentenversicherung verdeutlicht, wie niedrig im Durchschnitt die gesetzliche Erwerbsminderungs-Rente je Betroffenen war, der letztes Jahr eine solche Rente erhalten hat. Sie zeigt auch, wie jung die Personen waren, die 2018 erstmalig eine solche Rente bekamen.  
Mehr

Über eine Million Arbeits- und Wegeunfälle in 2018

17.07.2019   Eine vorläufige Statistik der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung zeigt, dass im Durchschnitt jeden Tag mindestens zwei Personen hierzulande bei einem Arbeitsunfall oder auf dem Arbeitsweg tödlich verunfallen. Mit welchen Leistungen die Hinterbliebenen im Falle des Falles rechnen können.  
Mehr

Naturgefahren: Unwissenheit schützt vor Gebäudeschaden nicht

16.07.2019   Immobilienbesitzer kennen zwar die Risiken durch Naturgefahren wie Schäden am Gebäude durch Starkregen und Schneelast. Dass man Schäden, die durch diese Gefahren angerichtet werden, aber auch absichern kann, ist vielen noch nicht bekannt, wie eine aktuelle Umfrage belegt.  
Mehr

Mit wem die Bürger die meisten Rechtsstreitigkeiten haben

16.07.2019   Die meisten Menschen halten sich für friedlich, dennoch versuchte die Mehrheit bereits ihr Recht mithilfe eines Gerichts durchzusetzen. Mit wem die Bürger am häufigsten einen Rechtsstreit führen, zeigt eine Umfrage.  
Mehr

Gute Renditen bei der Riester-Rente

15.07.2019   Schon seit Jahren unterstützt der Staat die zusätzliche private Altersvorsorge im Rahmen eines Riester-Rentenvertrages. Dass diese Form der Altersvorsorge nicht nur sinnvoll, sondern auch rentabel ist, belegt eine aktuelle Studie.  
Mehr

Lebenserwartung: Wer viel arbeitet, stirbt früher

15.07.2019   Physische und psychische Belastungen während des Arbeitslebens haben entscheidenden Einfluss auf das Sterberisiko nach Renteneintritt. Das unterstreicht ein aktueller Report.  
Mehr

Die Folgen eines Reisestornos bei Katastrophen oder Terror

15.07.2019   Ein Urlaub wird meist Wochen bis Monate im Voraus geplant. Inwieweit der Reisende auf seinen Kosten sitzen bleibt, wenn er wegen eines zwischenzeitlich verübten Terroranschlags oder einer Naturkatastrophe nicht anreisen will.  
Mehr

Wie teuer ein Hilfsmittel sein darf

15.07.2019   Immer wieder gibt es Ärger, inwieweit eine gesetzliche Krankenkasse auch die Kosten für ein aufwendiges Hilfsmittel übernehmen muss. Ein Landessozialgericht hat vor Kurzem dazu ein Urteil gefällt.  
Mehr

Pflege: Zwei Drittel der Deutschen sind nicht vorbereitet

08.07.2019   Eine Umfrage zeigt, dass sich nur ein geringer Teil der Bundesbürger für die spätere Pflegebedürftigkeit gut abgesichert fühlt. Viele sorgen trotzdem nicht vor, obwohl es sogar einen Pflegekostenschutz mit staatlicher Unterstützung gibt.  
Mehr