Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Pfingst-Unwetter verursachte hohe Schäden

04.07.2019   In den ersten beiden Juniwochen dieses Jahres hat eine Serie von Naturereignissen in vielen Regionen Deutschlands etwa eine Viertelmillion Schäden angerichtet. Die Versicherer haben nun eine erste Schätzung über das immense Ausmaß veröffentlicht.  
Mehr

Flugverspätung aufgrund eines Unwetters

01.07.2019   Dass ein Gewitter nicht in jedem Fall dazu führt, dass Flugreisende keine Entschädigung bekommen, wenn es deswegen bei einem Flug zu einer erheblichen Verspätung kommt, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Hohe Rentenunterschiede zwischen Männern und Frauen

01.07.2019   Im Bundesdurchschnitt betrug die Höhe der in 2018 ausbezahlten Altersrente rund 900 Euro pro Monat und Rentenbezieher. Doch die Unterschiede der Rentenhöhen zwischen Männer und Frauen und zwischen Ost- und Westdeutschland sind groß.  
Mehr

Orientierungshilfe für die Zeit nach der Schule

01.07.2019   Zahlreiche Schüler werden bald ihre Schulzeit abgeschlossen haben und ihr Abschlusszeugnis in den Händen halten. Kostenlose Ratgeber von offiziellen Stellen helfen Schulabgängern bei der beruflichen Zukunftsplanung.  
Mehr

Krankenkassen mit dreistelligem Millionenminus

01.07.2019   Die gesetzliche Krankenversicherung hat zwischen Januar und März dieses Jahres deutlich mehr Geld ausgegeben als eingenommen. Wie die einzelnen Kassenarten abgeschnitten haben.  
Mehr

Die Patientenrechte

01.07.2019   Nur wer seine Rechte als Patient beim Arzt, in der Klinik oder auch gegenüber der Krankenkasse kennt, kann sie auch einfordern. Unter anderem gibt es vom Bundesministerium für Gesundheit eine aktuelle Broschüre, die die Patientenrechte näher erläutert.  
Mehr

Blow-ups und Hitzeschäden am Auto

01.07.2019   Auch in diesem Sommer gab und gibt es bereits Hitzeschäden am Straßenbelag der Autobahnen. Diese sogenannten Blow-ups stellen eine erhebliche Unfallgefahr dar. Wer für Unfälle aufkommt, die durch solche Straßenschäden verursacht werden.  
Mehr

Wer barfuß oder mit Flipflops Auto fahren darf und wer nicht

01.07.2019   Wenn die Temperatur steigt, möchten viele am liebsten mit Sandalen, Flipflops oder gar barfuß Autofahren. Das ist zwar nicht jedem erlaubt, aber den meisten.  
Mehr

Wie sicher Wasserskianlagen bei einem Sturz sein müssen

01.07.2019   Inwieweit ein Nutzer einer Wasserskianlage verlangen kann, dass sofort die komplette Anlage angehalten wird, wenn er stürzt, um seine Verletzungsgefahr auf ein Minimum zu reduzieren, darüber hatte vor Kurzem ein Gericht zu urteilen.  
Mehr

Die größten Urlaubsrisiken

28.06.2019   Die überwiegende Mehrheit der Bürger will auch in diesem Jahr wieder auf Reisen gehen. Mit welchen Widrigkeiten Urlauber in der Vergangenheit während einer Reise zu kämpfen hatten und welche Absicherung sie als wichtig erachten, verdeutlicht eine aktuelle Umfrage.  
Mehr