Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Diese Medikamente gehören ins Reisegepäck

21.06.2019   Wer regelmäßig Medikamente einnehmen muss, für den ist es eine Selbstverständlichkeit, dass er diese auch mit in den Urlaub nimmt. Doch auch für alle anderen ist eine gut ausgestattete Reiseapotheke empfehlenswert. Sie kann so manche Unpässlichkeit beheben.  
Mehr

Widerrechtliches Parken: Der Halter kann belangt werden

20.06.2019   Bei Verkehrsverstößen kann eigentlich nur der Fahrer eines Wagens zur Verantwortung gezogen werden. Doch es gibt auch Ausnahmen von dieser Regel, wie eine Entscheidung eines Amtsgerichts belegt.  
Mehr

Wann Aushilfsjobs sozialabgabenfrei sind

20.06.2019   Welche Kriterien bei einem Minijob erfüllt sein müssen, damit ein Arbeitnehmer von seinem Gehalt keine gesetzlichen Renten-, Kranken- und Pflegeversicherungs-Beiträge zahlen muss.  
Mehr

Welche Leiden häufig zu einer Berufsunfähigkeit führen

19.06.2019   Eine Datenerhebung zeigt, was die Hauptgründe für eine eingetretene Berufs- und Erwerbsunfähigkeit waren.  
Mehr

Worüber sich Kassenpatienten am häufigsten ärgern

19.06.2019   Wie zufrieden gesetzlich Krankenversicherte mit ihrer Krankenkasse sind, wurde in einer aktuellen Untersuchung ermittelt. Diese zeigt auch die häufigsten Gründe für ein Ärgernis mit der Krankenkasse.  
Mehr

Die Folgen, wenn ein Radfahrer nicht den Radweg nutzt

18.06.2019   Welche Auswirkungen es haben kann, wenn ein Radfahrer die Straße und nicht einen vorhandenen Radweg nutzt, und es dann zu einem Unfall kommt, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Mit Sozialleistungen als Arbeitgeber punkten

18.06.2019   Eine aktuelle Umfrage belegt, dass kleine und mittlere Unternehmen auf dem Gebiet der betrieblichen Altersvorsorge und betrieblichen Krankenversicherung zum Teil noch deutliche Wissenslücken haben, obwohl sie damit ihre Attraktivität für Arbeitnehmer und Fachpersonal steigern könnten.  
Mehr

Wie Frauen und Männer sich beim Sparen unterscheiden

17.06.2019   Bekanntermaßen ticken Frauen und Männer unterschiedlich. Wie stark sich ihre Einstellungen beim Thema Geldanlage unterscheiden, belegt eine aktuelle Umfrage.  
Mehr

Private Rentenversicherung erfreut sich hoher Beliebtheit

17.06.2019   Jedes Jahr schließen die Bürger hierzulande fast zwei Millionen neue Rentenversicherungs-Verträge ab. Diese Form der Altersvorsorge ist flexibel und hat diverse Vorteile.  
Mehr

E-Scooter am Start

14.06.2019   Nachdem die Bundesregierung eine entsprechend Regelung auf den Weg gebracht hat, sind voraussichtlich ab Mitte Juni dieses Jahres hierzulande Elektrokleinstfahrzeuge wie E-Tretroller oder E-Scooter im Straßenverkehr zugelassen. Ohne eine Kfz-Versicherung geht es aber nicht.  
Mehr