Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Wie sich Hautkrebs vermeiden lässt

28.06.2019   Eine aktuelle Studie zeigt, dass die Zahl der Hautkrebserkrankungen dramatisch zunimmt. Mit dem richtigen Verhalten kann man das Erkrankungsrisiko jedoch reduzieren.  
Mehr

Wann ein Haarverlust als Behinderung gilt

27.06.2019   Zwei Gerichtsurteile zeigen, wann und in welchem Umfang die gesetzliche Krankenversicherung für eine Perücke zahlen muss, wenn ein gesetzlich Krankenversicherter unter Haarausfall leidet.  
Mehr

Sicher und ohne Stress das Reiseziel erreichen

27.06.2019   Urlaubszeit ist Reisezeit – doch schon die Anfahrt zum Reiseziel wird für viele zur Zerreißprobe. Wer daher mit dem Pkw oder Wohnmobil auf Reisen geht, sollte bereits im Vorfeld einiges beachten, damit der Weg zum Urlaubsort entspannt und problemlos verläuft.  
Mehr

Höhere Hinzuverdienstgrenze bei Witwen- und Witwerrente

26.06.2019   Zum 1. Juli 2019 werden aufgrund der jährlichen Rentenanpassung nicht nur die Rentenbezüge angehoben, auch die Bezieher einer gesetzlichen Witwen- oder Witwerrente dürfen ab dann mehr als bisher dazuverdienen, ohne dass es zu Abzügen bei ihrer Rente kommt.  
Mehr

In diesen Regionen ist das Brandschadenrisiko am größten

26.06.2019   Im Schnitt kommt es alle drei Minuten hierzulande zu einem Brandschaden an Wohngebäuden. Eine aktuelle Statistik zeigt, in welchen Regionen im vergangenen Jahr mehr Schäden bei Wohnhausbränden entstanden sind als im Bundesdurchschnitt.  
Mehr

Diebe stehlen häufig hochwertige Fahrräder

25.06.2019   Immer noch werden jedes Jahr einige Hunderttausende Drahtesel gestohlen. Die Schäden, die dadurch entstehen, werden zudem immer höher, wie eine Statistik des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. belegt.  
Mehr

Wenn ein Kind mit dem Fahrrad ein geparktes Auto beschädigt

25.06.2019   Inwieweit die Eltern dafür aufkommen müssen, wenn ein Vorschulkind aus Unachtsamkeit mit dem Rad auf ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug auffährt, zeigt ein aktuelles Gerichtsurteil.  
Mehr

Gut jeder vierte Rentner muss Alterseinkünfte versteuern

24.06.2019   Das Statistische Bundesamt hat erstmals Zahlen zur nachgelagerten Besteuerung veröffentlicht. Wie viele Rentner im Jahr 2015 Einkommensteuer auf ihre Renteneinkünfte zahlen mussten und auf welche Summe sich dies belief.  
Mehr

Jeder sollte seine voraussichtliche Rentenhöhe kennen

24.06.2019   Die gesetzliche Rente alleine reicht in der Regel nicht aus, um den bisherigen Lebensstandard zu halten. Doch nur wer weiß, wie hoch in etwa die gesetzliche Rente im Alter sein wird, kann ausreichend vorsorgen. Für die Ermittlung der voraussichtlichen Rentenhöhe gibt es diverse Hilfen.  
Mehr

Hitze ist für viele Haustiere lebensgefährlich

21.06.2019   Die heißen Sommertage sind für viele Haustiere lebensbedrohlich – und zwar nicht nur, aber insbesondere auch, wenn sie im Auto zurückgelassen werden. Wie man sein Tier vor den gesundheitlichen Risiken der Sonne und Hitze schützt.  
Mehr