Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

So ist der Pkw für die kalte Jahreszeit gut gerüstet

01.11.2018   Schnell können Minustemperaturen, Eis und Schnee zu kleinen und großen Problemen beim Auto wie festgefrorenen Türen bis hin zu Startschwierigkeiten und sogar zu Motorschäden führen. Wer seinen Pkw richtig auf die winterlichen Verhältnisse vorbereitet, erspart sich daher viel Ärger und Geld.  
Mehr

Falls ein Busfahrgast beim Anfahren stürzt

31.10.2018   Inwieweit einem Fahrgast eines Linienbusses ein Schadenersatz und ein Schmerzensgeld zustehen, wenn er beim Anfahren hinfällt und sich dabei verletzt, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Sicher als Fußgänger unterwegs

31.10.2018   Jede Woche werden hierzulande fast 600 Fußgänger bei Verkehrsunfällen verletzt und knapp zehn getötet. Worauf Fußgänger insbesondere auch im Herbst und Winter achten sollten, um das eigene Unfallrisiko zu minimieren.  
Mehr

Wenn Autos durch Bäume beschädigt werden

30.10.2018   Inwieweit eine Gemeinde zur Verantwortung gezogen werden kann, wenn aufgrund eines Sturms bei einem Baum Äste herunterfallen und dabei Autos beschädigt werden, zeigt ein Gerichtsurteil. Ein weiteres Urteil belegt, dass auch private Baumbesitzer auf den Zustand ihrer Bäume achten müssen.  
Mehr

Die Folgen eines Wohnungseinbruchs

30.10.2018   Letztes Jahr zahlten die Hausratversicherer wieder mehrere Hundert Millionen Euro für Schäden, die Wohnungseinbrecher bei den versicherten Opfern angerichtet haben. Doch ein solches Delikt hinterlässt nicht nur materielle Schäden.  
Mehr

Wie sich Einkommen und Vermögen entwickelt haben

29.10.2018   Die Bundesregierung veröffentlichte Zahlen zu den Einkommensmillionären, den Anteilen der Bevölkerung am Gesamteinkommen sowie Vermögensarten und beantwortete damit eine Anfrage, wie es um die finanzielle Ungleichheit in Deutschland bestellt ist.  
Mehr

Die häufigsten Motive, warum Rentner erwerbstätig sind

29.10.2018   Eine aktuelle Studie befasste sich mit der Frage, warum viele Senioren trotz des Bezugs einer Altersrente weiter erwerbstätig bleiben.  
Mehr

Andere Beitragssätze zur Arbeitslosen- und Pflegeversicherung

26.10.2018   Das Bundeskabinett hat vor Kurzem die Erhöhung des Beitragssatzes für die soziale Pflegeversicherung beschlossen. Zugleich soll sich jedoch auch der Beitragssatz für die Arbeitslosen-Versicherung verringern.  
Mehr

Die häufigsten Operationen im Krankenhaus

26.10.2018   Die Anzahl der Operationen in Kliniken ist weiter gestiegen. Eine Statistik zeigt, welche Operationen besonders oft durchgeführt wurden.  
Mehr

Betriebliche Krankenversicherungen und die Steuer

25.10.2018   Die von Arbeitgebern für ihre Belegschaften organisierten Kranken-Zusatzversicherungen können steuerlich begünstigt sein. Doch dabei kommt es jedoch auf die vertragliche Gestaltung an. Das zeigen zwei Urteile des Bundesfinanzhofs.  
Mehr