Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

In diesen Städten sind Autodiebe häufig aktiv

09.08.2018   Die Schere hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit von Kraftwagendiebstählen in den deutschen Großstädten klafft weit auseinander, wie die Daten aus der Polizeilichen Kriminalstatistik zeigen.  
Mehr

Leere Versprechen eines Fahrzeughändlers

08.08.2018   Welche Rechte jemand hat, der einen Kaufvertrag für ein Auto bei einem Fahrzeughändler abschließt und danach feststellt, dass im Auto ein in der Werbung des Händlers angegebenes serienmäßiges Ausstattungsmerkmal nicht eingebaut ist, verdeutlicht ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Die häufigsten Berufskrankheiten

08.08.2018   Es gibt einige Berufskrankheiten, die letztes Jahr besonders häufig dazu führten, dass Betroffene Leistungen aus der gesetzlichen Unfallversicherung erhielten. Besonders viele Erwerbstätige hatten zum Beispiel eine Hautkrankheit, die als Berufskrankheit anerkannt ist.  
Mehr

Starkregen: Diese Regionen sind besonders gefährdet

07.08.2018   In Deutschland sind einige Gebiete besonders häufig von schweren Unwettern betroffen, wie eine Analyse der Daten des Deutschen Wetterdienstes belegt. Die Unterschiede zwischen den Spitzenreitern in den Bundesländern sind gewaltig.  
Mehr

Wenn sich Radfahrer nicht an die Vorfahrtsregeln halten

07.08.2018   Ob ein Radfahrer, der eine Vorfahrtsverletzung begeht und deshalb einen Unfall verursacht, Schadenersatz und Schmerzensgeld vom Unfallgegner fordern kann, nur weil von einem Auto eine verschuldensunabhängige Gefahr, die sogenannte Betriebsgefahr ausgeht, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Privates Geldvermögen um 14 Milliarden Euro gestiegen

06.08.2018   Das Vermögen der Deutschen wächst 2018 an, allerdings mussten die Bundesbürger auch herbe Verluste verkraften. In welche Anlageformen die Sparer am häufigsten investierten.  
Mehr

Altersrente bei Neurentnern im Schnitt unter 880 Euro

06.08.2018   Aktuelle Zahlen der Deutschen Rentenversicherung zeigen, wie niedrig die durchschnittliche Rente für alle ist, die 2017 erstmalig eine gesetzliche Altersrente erhalten haben, aber auch wie sich die Rentenhöhen zwischen Männern und Frauen sowie zwischen den diversen Altersrentenarten unterscheiden.  
Mehr

Künstlersozialabgabe für 2019 festgesetzt

03.08.2018   Wird ein Künstler oder Publizist von einer Firma, einem Verband oder einem Verein beauftragt, muss der Auftraggeber zusätzlich zum Künstlerhonorar einen prozentualen Anteil der Honorarhöhe, die Künstlersozialabgabe, entrichten. Seit Kurzem steht fest, wie hoch der Prozentsatz in 2019 sein wird.  
Mehr

So viele sind zusätzlich privat krankenversichert

03.08.2018   Die gesetzliche Krankenversicherung bietet im Krankheitsfall keinen Rundumkostenschutz. Doch auch ein gesetzlich Krankenversicherter kann von besseren Leistungen, wie sie private Krankenversicherer bieten, profitieren – und das nutzen immer mehr.  
Mehr

Wann Fußballtrainer sozialversicherungs-pflichtig sind

02.08.2018   In welchen Fällen ein Sportverein für seinen Trainer Sozialabgaben wie Beiträge zur gesetzlichen Renten- und Krankenversicherung zahlen muss, belegt ein aktuelles Gerichtsurteil.  
Mehr