Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Die folgenreichsten Fehlverhalten von Autofahrern

02.08.2018   Die offizielle Verkehrsunfallstatistik des Statistischen Bundesamtes zeigt, welche Fahrfehler von Autofahrern letztes Jahr am häufigsten zu schweren Unfällen, bei denen Personen verletzt oder getötet wurden, geführt haben.  
Mehr

Verhaltensregeln bei einem Verkehrsunfall im Ausland

01.08.2018   Wer mit dem Auto ins Ausland fährt, muss auch damit rechnen, dass er in einen Unfall verwickelt wird. Daher ist es wichtig zu wissen, wie man sich bei einem Verkehrsunfall in anderen Ländern verhalten sollte.  
Mehr

Wie viele Erwachsene von der eigenen Erwerbstätigkeit leben

01.08.2018   Das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage zeigt, wie viele erwachsene Bürger im erwerbstätigen Alter vom eigenen Arbeitseinkommen, öffentlichen Leistungen, einer Rente, den Einkünften ihrer Angehörigen oder vom eigenen Vermögen leben.  
Mehr

Schon ein einmaliges Mogeln kann den Arbeitsplatz kosten

31.07.2018   Wie drastisch die Folgen sein können, wenn ein Arbeitnehmer bei der Dokumentation über seine geleistete Arbeitszeit schummelt, selbst wenn dies nur einmalig passiert ist, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Was Flugpassagieren im Streikfall zusteht

31.07.2018   Wird aufgrund eines Streiks des Flug- oder Bodenpersonals ein Flug verspätet oder gar nicht durchgeführt, können Fluggäste nur in bestimmten Fällen eine Entschädigungsleistung von der Fluggesellschaft fordern. Doch es gibt andere Rechte, die sie immer im Streikfall einfordern können.  
Mehr

Damit das Fahrrad beim Eigentümer bleibt

30.07.2018   Jährlich werden hierzulande über 300.000 Fahrräder entwendet. Nicht einmal jeder zehnte Diebstahl wird aufgeklärt. Wie Velobesitzer das Diebstahlrisiko minimieren und, für den Fall, dass das Fahrrad doch gestohlen wird, das Auffinden erleichtern können.  
Mehr

Weiterhin mehr Sterbefälle als Geburten

30.07.2018   Wie den aktuellen Daten des Statistischen Bundesamtes zu entnehmen ist, kamen letztes Jahr im Vergleich zum Vorjahr weniger Babys auf die Welt. Erhöht hat sich in diesem Vergleichszeitraum jedoch die Anzahl der Verstorbenen.  
Mehr

Wann eine Klinik trotz schwerer Fehler nicht haftet

27.07.2018   Ein Gerichtsurteil zeigt, warum es extrem unvernünftig sein kann, sich im Krankenhaus nicht an die ärztlichen Empfehlungen zu halten.  
Mehr

Inwieweit die Krankenkasse eine rezeptfreie Arznei zahlt

27.07.2018   Wer sich als gesetzlich Krankenversicherter ein rezeptfreies Medikament in der Apotheke holt, muss die Kosten in der Regel selbst bezahlen. Es gibt allerdings auch Ausnahmen.  
Mehr

Die häufigsten Ursachen von schweren Verkehrsunfällen

26.07.2018   Aus der Verkehrsunfallstatistik geht nicht nur hervor, wie viel Verkehrsunfälle sich letztes Jahr ereignet haben, sondern auch, welche Hauptursachen zu schweren Unfällen mit Verletzen oder Getöteten führten.  
Mehr