Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Viele Auslandsreisende benötigen medizinische Hilfe

15.06.2018   Eine Statistik zeigt, dass es keine Seltenheit ist, dass Urlauber aufgrund Krankheit oder Unfall im Ausland Hilfe benötigen. Sie zeigt zudem, was es kosten kann, wenn man wegen eines medizinischen Notfalls einen Krankenrücktransport nach Deutschland benötigt.  
Mehr

So lassen sich Badeunfälle vermeiden

14.06.2018   Bis Anfang September herrscht Hochkonjunktur an allen Badegewässern wie Badeseen und Freibädern. Allerdings ertrinken jedes Jahr auch zahlreiche Menschen beim Baden. Insbesondere Leichtsinn und unbedachtes Handeln wird im Wasser schnell zur Lebensgefahr.  
Mehr

Sorgenfreier Gebrauchtwagenkauf

14.06.2018   Letztes Jahr wechselten rund 8,66 Millionen Kraftfahrzeuge den Besitzer. Allerdings gibt es auch immer wieder Ärger, wenn zum Beispiel der gekaufte Gebrauchtwagen nicht hält, was versprochen wurde.  
Mehr

WM-Fieber: Was bei Fähnchen am Pkw und bei Autokorsos gilt

13.06.2018   Auch zu dieser Fußball-WM ist damit zu rechnen, dass wieder zahlreiche Autos mit Nationalflaggen geschmückt unterwegs sein werden. Und bei einem Sieg werden auch wieder zahlreiche Autokorsos stattfinden. In beiden Fällen sollte der betreffende Pkw-Fahrer jedoch bestimmte Kriterien beachten.  
Mehr

Keine Sozialabgaben bei Ferien- und Aushilfsjobs

13.06.2018   Schüler, Studenten, aber auch andere müssen unter bestimmten Voraussetzungen für Aushilfs- oder Ferienjobs keine gesetzlichen Renten-, Kranken- sowie Pflegeversicherungs-Beiträge zahlen – und zwar unabhängig von ihrem Einkommen.  
Mehr

Wenn der Gang ins Bierzelt mit einem Sturz endet

12.06.2018   Ob ein Volksfestbesucher Schmerzensgeld und Schadenersatz von einem Festzeltbetreiber erhält, wenn er bei Regen auf einer Metallrampe, wie sie häufig am Eingang zu Festzelten zu finden ist, ausrutscht, zeigt ein Gerichtsentscheid.  
Mehr

Erheblich gestiegenes Kostenrisiko bei Rechtsstreitigkeiten

12.06.2018   Die Kosten von rechtlichen Auseinandersetzungen sind nach Erhebungen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) stark angewachsen. Das ist jedoch kein Grund, dass man deswegen auf die Durchsetzung seiner Rechte verzichtet.  
Mehr

Immer erreichbar für den Chef?

11.06.2018   Ein Gerichtsurteil zeigt, inwieweit Beschäftigte gegebenenfalls dazu verpflichtet sein können, ihrem Arbeitgeber ihre private Mobilfunknummer zu offenbaren, um in Notfällen erreichbar zu sein.  
Mehr

Kostenloser Rentenrechner

11.06.2018   In nur 60 Sekunden sollen Bürger mit dem neu konzipierten und kostenlos online nutzbaren Rentenrechner des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. einen Überblick bekommen, was sie finanziell im Rentenalter erwartet.  
Mehr

Wenn ein Pferd wegen eines Hundes scheut

08.06.2018   Warum eine Hundehalterin nicht immer für die erlittenen Folgen eines Unfalls haften muss, wenn ein Pferd sich wegen eines Hundes erschreckt und deswegen den Reiter abwirft, zeigt ein Urteil eines Oberlandesgerichts.  
Mehr