Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Gesetzliche Unfallrente: Die Tücken einer Erwerbsminderung

25.10.2016   Inwieweit nach einem Arbeitsunfall der Grad der Erwerbsminderung darüber entscheidet, ob ein Verunfallter eine Verletztenrente von der gesetzlichen Unfallversicherung erhält und welche Probleme es bei der Festlegung des Erwerbsminderungsgrades geben kann, belegt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Riskante Jahreszeit für Hauseigentümer und Mieter

25.10.2016   Im Herbst und Winter muss wieder mit rutschigen Wegen gerechnet werden. Wer als Hausbesitzer oder auch Mieter seiner Räum- und Streupflicht nicht nachkommt, muss ohne einen passenden Versicherungsschutz mit teuren Konsequenzen rechnen.  
Mehr

Geburtenrate in Deutschland steigt weiter an

24.10.2016   Das Statistische Bundesamt hat aktuelle Zahlen veröffentlicht, wie viele Kinder pro Frau in der Bundesrepublik geboren werden. 2015 setzte sich demnach der positive Trend der Vorjahre fort. Dennoch sterben immer noch mehr Menschen in Deutschland als hierzulande geboren werden.  
Mehr

Rente erhöhen und gleichzeitig Lohnabzüge verringern

24.10.2016   Jedem Arbeitnehmer steht hierzulande eine betriebliche Altersvorsorge zu. Wer noch keinen entsprechenden Vertrag hat, kann noch bis Ende des Jahres einen Teil seines Gehaltes in eine Zusatzrente umwandeln und damit seine Lohnabzüge für das gesamte Jahr 2016 mindern.  
Mehr

Für eine aktive Hilfe bei Notsituationen

21.10.2016   Dass Versicherungspolicen finanzielle Hilfe, beispielsweise durch die Übernahme von erlittenen Schäden bieten, ist allgemein bekannt. Weniger geläufig ist es, dass viele Policen auch eine persönliche Unterstützung in Notlagen ermöglichen.  
Mehr

Geänderte Sozialversicherungs-Grenzwerte ab 2017

21.10.2016   Auch im kommenden Jahr steigen die Rechengrößen in der Sozialversicherung auf breiter Front an. Das hat Auswirkungen für Arbeitnehmer.  
Mehr

Die Bonusprogramme von Krankenkassen und die Steuer

20.10.2016   Der Bundesfinanzhof hat sich mit der Frage befasst, ob Geldleistungen im Rahmen eines Bonusprogramms einer gesetzlichen Krankenkasse Einfluss auf die Höhe der als Sonderausgaben steuerlich abziehbaren Krankenversicherungs-Beiträge der gesetzlich Krankenversicherten haben.  
Mehr

Welche Autos am häufigsten geklaut werden

20.10.2016   Eine aktuelle Statistik der Versicherungswirtschaft zeigt, welche Fahrzeugmodelle und -marken bei Autodieben im vergangenen Jahr am beliebtesten waren.  
Mehr

Winter-Update für den Erste-Hilfe-Kasten im Pkw

19.10.2016   In der kalten Jahreszeit kann aufgrund widriger Straßenverhältnisse schnell ein Unfall passieren. Wird dabei jemand verletzt, ist man zur Ersten Hilfe verpflichtet. Eine Kontrolle des Verbandkastens im Auto sorgt dafür, dass das notwendige Equipment im Falle des Falles auch griff- und einsatzbereit ist.  
Mehr

Mehr Schwerverletzte bei Schul- und Schulwegunfällen

19.10.2016   Laut einer aktuellen Statistik gab es letztes Jahr weniger Schul- oder Schulwegunfälle. Dennoch ist die Anzahl der dabei schwer verletzten oder getöteten Schüler, Studenten oder Kindergartenkinder im Vergleich zum Vorjahr extrem gestiegen.  
Mehr