Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Wenn der Koffer aus dem Reisebus verschwindet

08.03.2016   Fernbusreisen sind beliebt. Wer jedoch dafür geradestehen muss, wenn dabei ein Gepäckstück abhandenkommt, hatte vor Kurzem ein Amtsgericht zu entscheiden.  
Mehr

Die meisten Bundesländer schreiben Rauchmelder vor

08.03.2016   Seit Kurzem besteht nun auch in Sachsen eine gesetzliche Pflicht zur Installation von Rauchwarnmeldern in Wohnungen. Nur noch in zwei Bundesländern besteht derzeit noch keine entsprechende Regelung.  
Mehr

Hohe Armutsquote – insbesondere bei Rentenbeziehern

07.03.2016   Nach einem aktuellen Armutsbericht des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes sind die heutigen Rentenbezieher im Vergleich zur Gesamtbevölkerung erstmalig überdurchschnittlich hoch von Armut betroffen.  
Mehr

Die gesetzliche Rente richtig beantragen

07.03.2016   Eine gesetzliche Rente bedarf immer einer Beantragung, egal ob es sich um eine gesetzliche Altersrente, Rente wegen Erwerbsminderung oder Hinterbliebenenrente handelt. Eine kostenlose Broschüre hilft, Fehler beim Rentenantrag zu vermeiden.  
Mehr

Die finanziellen Vorteile einer Heirat

04.03.2016   Jedes Jahr heiraten hierzulande rund 380.000 Paare – und können aufgrund des Trauscheins auch mit diversen finanziellen Vorteilen rechnen.  
Mehr

Wenn ein Klinikaufenthalt ansteht

04.03.2016   Eine vorausschauende Planung hilft Probleme, die ein Krankenhausaufenthalt mit sich bringen kann, zu vermeiden.  
Mehr

Jeder Zweite hat Angst vor Demenz

03.03.2016   Laut einer aktuellen Studie ist Demenz nach Krebs hierzulande die am häufigsten gefürchtete Krankheit. Umfassende Informationen zu Demenz, von Präventionsmaßnahmen über Symptome bis hin zu den gesetzlichen Leistungen im Krankheitsfall bieten unter anderem zwei Bundesministerien.  
Mehr

Die häufigsten Gründe für einen Arztbesuch

03.03.2016   Eine aktuelle Untersuchung zeigt, wie häufig die Bundesbürger einen Arzt aufsuchen und warum. Wie der Einzelne mit einem überschaubaren Kostenaufwand bessere Leistungen bekommt als sie von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden.  
Mehr

Gesteigerte Sorgfaltspflicht auf Parkplätzen

02.03.2016   Autofahrer sollten auf Parkplätzen besonders vorsichtig sein, da hier die allgemeinen Verkehrsregeln nach einem Gerichtsurteil nur bedingt gelten.  
Mehr

Wo Schüler ein hohes Unfallrisiko haben

02.03.2016   Eine Statistik der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung zeigt, in welchen Bereichen sich die häufigsten Unfälle auf dem Schulweg und in der Schule ereignen.  
Mehr