Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Was Existenzgründer wissen sollten

14.03.2016   Wer sich beruflich selbstständig machen möchte, muss auf diverse Dinge achten, um das finanzielle Risiko so klein wie möglich zu halten. Wichtig ist unter anderem die richtige Abschätzung von betrieblichen Risiken – und eine passende Absicherung vor existenzbedrohenden Ereignissen.  
Mehr

Die Lebenserwartung steigt weiter an

14.03.2016   Eine aktuelle amtliche Statistik belegt, dass hierzulande nicht nur die Neugeborenen, sondern auch ältere Menschen mit einem längeren Leben rechnen können als noch vor wenigen Jahren.  
Mehr

Die Küche und ihre Unfallrisiken für Kinder

11.03.2016   Bei schlechtem Wetter bleiben viele Kinder zum Spielen in der Wohnung. Allerdings lauern auch hier diverse Unfallgefahren – insbesondere in der Küche. Welche Maßnahmen und Vorkehrungen diesbezüglich sinnvoll sind.  
Mehr

Mehr als jeder Fünfte hat Probleme mit der Zeitumstellung

11.03.2016   In diesem Jahr wird am 27. März die Uhrzeit wieder von Winter- auf Sommerzeit umgestellt. Viele bekommen durch die Zeiteinstellung jedoch gesundheitliche Probleme, wie Umfragen zeigen. Was der Betroffene dagegen tun kann.  
Mehr

Von den Pflichten einer gesetzlichen Krankenkasse

10.03.2016   Ob einem chronisch Kranken ein von der gesetzlichen Krankenkasse in der Vergangenheit bereits genehmigtes und damals auch bezahltes spezielles Bewegungstraining einige Jahre später wieder erneut zusteht oder nicht, hatte ein Gericht zu klären.  
Mehr

Crash nach Spurwechsel auf Autobahn

10.03.2016   Inwieweit ein Pkw-Fahrer für einen Unfall haften muss, wenn er bei einem Spurwechsel auf der Autobahn ein mit hoher Geschwindigkeit herannahendes Auto übersieht und es deswegen zu einem Unfall kommt, zeigt ein Urteil eines Landgerichts.  
Mehr

Mehr Verkehrsunfälle und mehr Verunglückte in 2015

09.03.2016   Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, ereigneten sich letztes Jahr in Deutschland mehr Verkehrsunfälle als noch im Jahr zuvor. Auch die Zahl der bei einem Verkehrsunfall Verletzten und Getöteten stieg weiter an.  
Mehr

Für einen unfallfreien Frühjahrsputz

09.03.2016   Statistisch gesehen sterben jeden Tag hierzulande etwa 25 Personen bei einem Unfall im Haushalt. Insbesondere das Putzen birgt zahlreiche Unfallrisiken.  
Mehr

Wenn der Koffer aus dem Reisebus verschwindet

08.03.2016   Fernbusreisen sind beliebt. Wer jedoch dafür geradestehen muss, wenn dabei ein Gepäckstück abhandenkommt, hatte vor Kurzem ein Amtsgericht zu entscheiden.  
Mehr

Die meisten Bundesländer schreiben Rauchmelder vor

08.03.2016   Seit Kurzem besteht nun auch in Sachsen eine gesetzliche Pflicht zur Installation von Rauchwarnmeldern in Wohnungen. Nur noch in zwei Bundesländern besteht derzeit noch keine entsprechende Regelung.  
Mehr