Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Cyberangriffe: Deepfake-Anruf kostet 35 Millionen Dollar

08.11.2022   Mit ausgeklügelten Attacken greifen kriminelle Hacker Unternehmen an, erbeuten Daten oder stehlen Gelder. Trotzdem sind viele Firmen sowie deren Kunden nicht gegen solche Angriffe abgesichert. Zwei aktuelle Studien zeigen, was die größten Risiken sind.  
Mehr

Diese Bundesländer haben die niedrigsten Renten

07.11.2022   Ein Blick in eine offizielle Rentenstatistik belegt, dass die durchschnittliche Höhe der Altersrenten zwischen den Bundesländern zum Teil deutlich voneinander abweicht. Signifikante Abweichungen gibt es auch zwischen West- und Ostdeutschland sowie zwischen den Geschlechtern.  
Mehr

Wer später in Rente geht, gefährdet seine Gesundheit

07.11.2022   Je älter die Beschäftigten bis zum Renteneintritt werden, desto höher ist der Stresspegel. Welche Konsequenzen ein längeres Erwerbsleben hat, zeigt eine kürzlich veröffentlichte Studie.  
Mehr

Erkältung, Grippe oder doch Corona?

04.11.2022   Husten, Fieber, eine laufende Nase, Kopf- und Gliederschmerzen … Die Symptome eines grippalen Infekts, einer Grippe oder auch einer Corona-Infektion können sehr ähnlich sein. Wie man die Krankheiten unterscheiden und sich vor beiden effektiv schützen kann.  
Mehr

Wechsel in private Krankenversicherung wird 2023 schwerer

04.11.2022   Ein Arbeitnehmer kann von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung wechseln, wenn seine Einkommenshöhe eine bestimmte Grenze übersteigt. Durch die Anhebung dieses Grenzwertes wird der Zugang zur privaten Krankenversicherung im nächsten Jahr erschwert.  
Mehr

Diese Autos werden am häufigsten geklaut

03.11.2022   Welche Fahrzeugmodelle und -marken bei Langfingern im vergangenen Jahr am beliebtesten waren, zeigt eine aktuelle Schadensstatistik des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.  
Mehr

Nutzungsausfall-Entschädigung für den Tag des Unfalls?

03.11.2022   Inwieweit ein Autofahrer, der ohne sein Verschulden mit seinem Pkw einen Unfallschaden erleidet, bereits für den Tag des Vorfalles einen finanziellen Ersatz erhält, weil der seinen Wagen nicht mehr nutzen kann, hatte ein Gericht zu klären.  
Mehr

In der Freizeit besteht das größte Unfallrisiko

02.11.2022   Eine Analyse verschiedener Statistiken belegt, dass sich die meisten Unfälle, bei denen Personen verletzt werden, nicht im Straßenverkehr oder während der Arbeit ereignen.  
Mehr

E-Heizgeräte: Fast immer teuer, manchmal auch gefährlich

02.11.2022   Durch die drohende Gasmangellage in diesem Winter investieren jetzt viele in ein elektrisches Heizgerät wie einen Heizlüfter, einen Ölradiator, einen Heizstrahler oder einen elektrischen Kamin, um es zu Hause warm zu haben.  
Mehr

Wichtiger Versicherungsschutz für die private Kinderbetreuung

01.11.2022   Eltern sind froh, wenn ihnen regelmäßig oder temporär eine zuverlässige Kinderbetreuung zur Verfügung steht. Oft springen dafür auch Großeltern oder Bekannte ein. Wer jedoch aus Gefälligkeit oder gegen Bezahlung ein Kind betreut, sollte sich der Risiken bewusst sein.  
Mehr