Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Trendwende am Immobilienmarkt

31.10.2022   Der Wohnungsmarkt steht unter Druck. Die Preise sinken, aber die steigenden Zinsen dämpfen die Nachfrage deutlich. Für Interessenten und Käufer hat die Entwicklung unterschiedliche, zum Teil auch harte Konsequenzen. Experten sprechen von einer Trendumkehr.  
Mehr

Das sind die fünf größten Angstmacher der Bundesbürger

28.10.2022   Beim Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf und fangen die Sorgen an. Wie wichtig den Bürgern hierzulande ihre finanzielle Absicherung ist und welche Bereiche das betrifft, belegt eine aktuelle Studie.  
Mehr

Das unterschätzte Risiko: Was Pflege kosten kann

28.10.2022   Die Pandemie hat in den vergangenen zwei Jahren die Absicherung der Pflegebedürftigkeit aus dem Bewusstsein der Verbraucher verdrängt, wie eine Umfrage belegt. Dabei steigen die Pflegekosten erheblich.  
Mehr

Die Großstädte mit den schlechtesten Kfz-Schadenbilanzen

27.10.2022   In welchen Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern es am häufigsten kracht und wo Autofahrer eher selten und vergleichsweise preiswerte Schäden verursachen, verdeutlicht eine Verkehrsunfallstatistik.  
Mehr

Lackschaden in der Waschstraße

27.10.2022   In einer Waschstraße wurde ein Fahrzeug beschädigt, weil bei einem davor befindlichen Auto der Heckscheibenwischer abgerissen worden war. Das Landgericht Stendal hatte sich anschließen mit der Frage der Haftung zu befassen.  
Mehr

So lassen sich Versicherungsbeiträge kurzfristig senken

26.10.2022   Wer aufgrund finanzieller Schwierigkeiten seine monatliche Ausgabenlast senken möchte, sollte unter anderem seine Versicherungspolicen prüfen.  
Mehr

Unwetterjahr 2021 verursacht Sachschäden in Rekordhöhe

26.10.2022   Eine aktuelle Statistik zeigt, dass letztes Jahr die versicherten Sachschäden an und in Häusern sowie Betrieben durch Naturrisiken mit rund elf Milliarden Euro einen neuen Höchstwert erreichten. Sie verdeutlicht zudem, wie hoch der Schadenanteil durch die Flutkatastrophe im Juli 2021 war.  
Mehr

Dienstwagen: Heimfahrten zur Familie können teuer werden

25.10.2022   Der Bundesfinanzhof hatte abschließend zu entscheiden, ob ein Arbeitnehmer Heimfahrten mit einem Firmenauto steuerlich als Werbungskosten absetzen darf.  
Mehr

Gute Chefs bedeuten gesunde Mitarbeiter

25.10.2022   Es gibt viele Wege der Gesundheitsvorsorge – ein guter Führungsstil ist einer davon. Gerade in krisengeschüttelten Zeiten schlägt sich das in messbaren Zahlen nieder. Das belegt ein aktueller Report zu krankheitsbedingten Fehltagen.  
Mehr

Privatpersonen haben immer weniger auf der hohen Kante

24.10.2022   Ende letzten Jahres hat das Vermögen der Bürger hierzulande einen Höchstwert erreicht. Seit Anfang dieses Jahres gehen jedoch die Geldrücklagen zurück. Es gibt aber noch Vermögensbereiche, die hinzugewonnen haben.  
Mehr