VPV Mitarbeitende spenden 1.300 Euro an Supp_Optimal

17.08.2022 Bereits seit Januar 2021 engagieren sich die VPV Versicherungen bei den Essensausgaben von Supp_Optimal, einer Initiative der Bürgerstiftung Stuttgart. Klaus Brenner, Vorstandsvorsitzender der VPV, hat im Namen der Mitarbeitenden einen Spendenscheck in Höhe von 1.300 Euro an Nicole Scholl, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung Stuttgart, übergeben.

Supp_Optimal gibt insbesondere in der kalten Jahreszeit an mehreren Standorten in Stuttgart Essen an Bedürftige aus. Die VPV unterstützt diese Initiative und organisiert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um bei den Essenausgaben zu helfen. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dürfen wählen, ob sie eine Zeitgutschrift für den Einsatz bekommen oder die Arbeitszeit spenden möchten“, erläutert Klaus Brenner, Vorstandsvorsitzender der VPV. „Viele entscheiden sich für eine Spende.“

Auf diesem Wege sind im vergangenen Winter 1.300 Euro an Spenden zusammengekommen, die Klaus Brenner an Nicole Scholl von der Bürgerstiftung Stuttgart übergeben hat. Die Spende kommt Supp_Optimal zugute.

Essen für alle

Die Geschichten der Menschen, die bei Supp_Optimal ein warmes Essen beziehen sind sehr unterschiedlich. Nicht jeder ist obdachlos. Einige haben zwar ein Dach über dem Kopf, über den Monat aber zu wenig Geld zur Verfügung, damit jeden Tag eine warme Mahlzeit auf den Tisch kommt. Für alle ist Supp_Optimal die richtige Anlaufstelle, keiner wird abgewiesen – ob alleine, durch die Unterstützung eines Sozialarbeiters oder Streetworkers oder mit dem Partner. Mehr zu Supp_Optimal unter https://www.buergerstiftung-stuttgart.de/supp_optimal

VPV_Spendenuebergabe-Supp_Optimal_632x421

Klaus Brenner, Vorstandsvorsitzender der VPV und Nicole Scholl, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung Stuttgart