Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Mehr Krankentage wegen psychischer Leiden

14.02.2020   Nach einer Auswertung einer gesetzlichen Krankenkasse ist zwar der Krankenstand in 2019 gegenüber dem Vorjahr gleich geblieben, allerdings gab es eine deutliche Zunahme der Anzahl der Tage, an denen Arbeitnehmer wegen psychischer Leiden krankgeschrieben waren.  
Mehr

Betrunken auf dem E-Scooter

13.02.2020   Manch einer mag der Ansicht sein, dass es, nachdem man Alkohol getrunken hat, sinnvoller ist, lieber mit einem E-Scooter als mit dem Auto nach Hause zu fahren. Ob dem tatsächlich so ist, erklären Experten.  
Mehr

Neues Kennzeichen für Mofas, E-Scooter und Co. notwendig

13.02.2020   Wer ein Mofa, einen E-Scooter, ein Moped, ein anderes zwei- oder dreirädriges Kleinkraftrad oder ein vierrädriges Leichtkraftfahrzeug besitzt, benötigt wie jedes Jahr zum 1. März ein neues Versicherungs-Kennzeichen, damit der Versicherungsschutz weiterhin gewährleistet ist.  
Mehr

Bei Weitem nicht jeder erreicht das Rentenalter

12.02.2020   In der Regel wünscht sich jeder ein langes Leben. Allerdings sieht die Realität manchmal anders aus, wie aktuelle Daten des Statistischen Bundesamtes belegen.  
Mehr

Halbes Schmerzensgeld nach Hundebiss

12.02.2020   Immer wieder kommt es vor, dass sich zwei Hunde, die sich beim Gassigehen treffen, nicht sonderlich gut verstehen. Wer dafür aufkommen muss, wenn die Hunde sogar miteinander raufen und dabei auch einen der beiden Tierhalter verletzen, hatte ein Gericht zu klären.  
Mehr

Wenn ein Sturm nicht folgenlos bleibt

11.02.2020   Was man beachten muss, wenn ein Sturm das Haus, den Hausrat oder auch das Auto beschädigt hat und welche finanzielle Absicherung es für derartige Sturmschäden gibt.  
Mehr

Mietvertrag: Nicht jede Reparatur ist vom Mieter zu tragen

11.02.2020   Was bei einem Mietvertrag über eine Wohnung unter Schönheitsreparaturen zu verstehen ist, die tatsächlich vom Mieter zu tragen sind und welche Instandsetzungsarbeiten an einer Mietwohnung nicht darunter fallen, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

So wichtig ist die jährliche Renteninformation

10.02.2020   Wer eine ausreichende finanzielle Absicherung im Rentenalter wünscht, sollte auf alle Fälle die persönlichen Renteninformationen der Deutschen Rentenversicherung, die gesetzlich Rentenversicherte in der Regel ab dem 27. Lebensjahr jährlich erhalten, berücksichtigen.  
Mehr

Hohe Zufriedenheit bei den Versicherungskunden

10.02.2020   Die Anzahl der Beschwerden, die Versicherungskunden beim Versicherungs-Ombudsmann über Versicherer eingereicht haben, blieb auch letztes Jahr auf sehr niedrigem Niveau. Im Vergleich zum Vorjahr waren es sogar deutlich weniger.  
Mehr

Sechs Tipps, damit Cyberkriminelle keine Chance haben

07.02.2020   Der Anteil der Internetuser, die von Cyberkriminellen auf die ein oder andere Art geschädigt werden, steigt weiter an, wie eine aktuelle Umfrage belegt. Dabei kann man schon mit einigen wenigen Maßnahmen und einem gesunden Misstrauen diverse Cyberattacken erfolgreich abwehren.  
Mehr