Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Teurer Blick zum Navi

24.10.2019   Ein Autofahrer, der während der Fahrt sein Navigationsgerät betätigt, kann unter Umständen mit einem Bußgeld bis hin zu einem Fahrverbot bestraft werden. Das belegt eine Entscheidung des Berliner Kammergerichts.  
Mehr

Posttraumatische Belastungsstörung – eine Berufskrankheit?

23.10.2019   Ob ein Arbeitnehmer, der aufgrund seines Berufes immer wieder als Ersthelfer bei Verkehrsunfällen tätig ist und dadurch eine posttraumatische Belastungsstörung erleidet, deswegen Leistungen von der gesetzlichen Unfallversicherung beanspruchen kann, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Diese körperlichen Fähigkeiten will keiner verlieren

23.10.2019   Schon durch den Verlust eines der körperlichen Grundfähigkeiten wie Sehen, Hören, Sprechen und Denken würde sich für die meisten das Leben grundlegend ändern. In einer Umfrage wurde ermittelt, auf welche Fähigkeiten die Bürger am wenigsten verzichten wollen.  
Mehr

Deutschland: Hohe Schäden durch Naturkatastrophen in 2018

22.10.2019   Im vergangenen Jahr hat die deutsche Versicherungswirtschaft ihren versicherten Kunden laut einem aktuellen Report wieder über drei Milliarden Euro für Schäden, die durch Naturgewalten verursacht wurden, erstattet.  
Mehr

Cyberangriffe können für Firmen jeder Größe teuer werden

22.10.2019   Kriminelle sind mit immer neuen Tricks im Internet unterwegs. Experten betonten, dass es keine unwichtigen Daten gibt, auch kleine Unternehmen sind gefährdet.  
Mehr

Wo deutsche Rentner am häufigsten im Ausland leben

21.10.2019   Die Deutsche Rentenversicherung hat vor Kurzem Zahlen herausgegeben, die zeigen, wie viele Deutsche ihre Altersrente im Ausland beziehen und in welchen Ländern die meisten davon leben.  
Mehr

Altersarmut bleibt überwiegend weiblich

21.10.2019   Nach den neuesten Daten des Statistischen Bundesamtes sind deutlich mehr Frauen als Männer im Rentenalter auf eine Sozialhilfe in Form einer Grundsicherung im Alter angewiesen, um den grundlegenden Lebensunterhalt sichern zu können.  
Mehr

Und wieder gibt es eine Umstellung auf die Winterzeit

18.10.2019   Am 27. Oktober wird bei der Umstellung von der Sommer- auf die Winterzeit die Uhr wieder um eine Stunde zurückgestellt. Welche Maßnahmen helfen, damit das Wohlbefinden nicht durch die Zeitumstellung beeinträchtigt wird.  
Mehr

Jährlich bis zu 25.000 Tote in Deutschland durch Grippe

18.10.2019   Zu Beginn der kalten Jahreszeit sollte man auf ein gutes Immunsystem achten, um vor Erkältung und Grippe besser geschützt zu sein. Für bestimmte Personen wird sogar eine Grippeschutzimpfung angeraten, da eine Grippe teils gravierende Folgen haben kann.  
Mehr

Rekordwert bei Pkw-Schäden durch Unfälle mit Wildtieren

17.10.2019   Letztes Jahr ist zwar die Anzahl der versicherten Verkehrsunfälle mit Wildtieren im Vergleich zum Vorjahr gesunken, aber die dabei verursachten Schäden sind auf einen Rekordwert gestiegen. Wie Autofahrer für sich das Risiko eines Wildunfalles minimieren können.  
Mehr