Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Präventiv gegen Corona, Grippe und Erkältung

27.10.2023   In der kalten Jahreszeit haben Erkältungskrankheiten Hochsaison. Zudem kommt es wieder vermehrt zu Coronainfektionen. Wie sich die Symptome unterscheiden und welche Vorsorgemaßnahmen sinnvoll sind.  
Mehr

Höhere Hürde zum Wechsel in die private Krankenversicherung

26.10.2023   Vor Kurzem hat das Bundeskabinett eine höhere Versicherungspflicht-Grenze ab nächstem Jahr für die gesetzliche Krankenversicherung beschlossen. Damit wird der Zugang zur privaten Krankenversicherung weiter erschwert.  
Mehr

Wann ein Raser wegen Vorsatz höher bestraft wird

26.10.2023   Der Katalog der Ausreden ist lang, wenn es darum geht, sich einer Bestrafung wegen einer Geschwindigkeits-Übertretung zu entziehen. So auch in einem Fall, über den ein Oberlandesgericht zu entscheiden hatte.  
Mehr

Was beim Wechsel der Kfz-Versicherung zu beachten ist

25.10.2023   Wer plant, zu einem günstigeren Kfz-Versicherer zu wechseln, sollte nicht nur den Versicherungsbeitrag, sondern auch den Leistungsumfang der angebotenen Police prüfen. Anderenfalls könnte es zu teuren Nachteilen im Schadenfall kommen.  
Mehr

Beim Verdacht auf eine Berufskrankheit

25.10.2023   Wird man durch die berufliche Tätigkeit krank, hat man unter bestimmten Voraussetzungen Anspruch auf Leistungen von der gesetzlichen Unfallversicherung. Was es dabei zu beachten gibt.  
Mehr

Trotz Arbeitsunfall keine gesetzliche Unfallrente

24.10.2023   Nach einem schweren Sturz hatte eine Beschäftigte Beschwerden in einer Hand und ihrem Arm. Diese seien nicht auf den Arbeitsunfall zurückzuführen, meinte der gesetzliche Unfallversicherer. Klarheit schaffte schließlich ein vom Sozialgericht angefordertes ärztliches Gutachten.  
Mehr

Jedes Jahr milliardenhohe Schäden durch Naturgefahren

24.10.2023   Eine Schadenchronik zeigt, wie hoch die versicherten Schäden letztes Jahr und innerhalb der letzten 50 Jahre waren, die durch Naturkatastrophen hierzulande verursacht wurden und für die die Versicherer entsprechende Leistungen erbracht haben.  
Mehr

Das Risiko-Bewusstsein der Firmen steigt

23.10.2023   Die Ängste und Sorgen von kleineren und mittleren Unternehmen verändern sich aktuell. Entsprechend steigt auch der Bedarf für entsprechende Absicherung. Wo die Firmen Bedarf sehen, beleuchtete eine Umfrage.  
Mehr

Deutsches Rentensystem im Ländervergleich nur Mittelmaß

23.10.2023   Laut einer Untersuchung der Rentensysteme von 47 Ländern liegt Deutschland nur im oberen Mittelfeld.  
Mehr

So viele haben eine private Krankenzusatz-Versicherung

20.10.2023   Immer mehr gesetzlich Krankenversicherte schließen zusätzlich eine private Krankenzusatz-Versicherung ab. Dabei wird ein Bereich besonders häufig abgesichert.  
Mehr