Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Was Fahrradfahrer im Winter beachten sollten

15.11.2017   Radfahrer haben es im Winter schwer: Es wird nicht nur schnell dunkel, sondern Eis und Schnee erhöhen zusätzlich das Unfallrisiko für Radler. Dabei kann jeder Einzelne einiges tun, damit er unbeschadet und unfallfrei mit dem Rad durch den Winter kommt.  
Mehr

Für ein sicheres Heizen mit elektrischen Heizgeräten

15.11.2017   Gerade in der kalten Jahreszeit werden in den Haushalten vermehrt elektrische Heizgeräte unterschiedlichster Bauart eingesetzt. Deren Heizelemente können bis zu 400 Grad Celsius heiß werden – kein Wunder also, dass diese Geräte gefährlich sein können.  
Mehr

Wenn der Weihnachtsmann stolpert

14.11.2017   In den nächsten Wochen werden wieder zahlreiche Weihnachtsmänner, Engel und Nikoläuse unterwegs sein, um Kindern, Kunden oder Mitarbeiter zu bescheren. Doch Auftraggeber und Himmelsboten sollten sich vorher über die Haftung Gedanken machen, falls dabei ein Unfall passiert.  
Mehr

In diesem Jahr noch Steuern sparen

14.11.2017   Am Jahresende sollte man nicht nur an Weihnachten und Silvester denken. Mit den richtigen Maßnahmen lässt sich noch für das aktuelle Jahr die Steuerlast mindern.  
Mehr

Wie die Deutschen Risiken einschätzen

13.11.2017   Alltägliche Gefahren werden – im Gegensatz zu medienwirksamen Ereignissen wie Terror – von vielen oft ausgeblendet. Forscher haben eine neue Risikostudie vorgestellt, die die Ängste der Bundesbürger durchleuchtet.  
Mehr

Steuerstreit um rückerstattete Krankenversicherungs-Beiträge

13.11.2017   Der Bundesfinanzhof hatte darüber zu entscheiden, ob sich erstattete Krankenversicherungs-Beiträge auf die Höhe der steuerlich abziehbaren Sonderausgaben auswirken.  
Mehr

Spezielle Versicherungsangebote für Singles

10.11.2017   Wer als Single nach einem passenden Versicherungsschutz für sich sucht, kann mit der richtigen Tarifwahl auch Prämien sparen.  
Mehr

Einkommenseinbußen im Krankheitsfall verhindern

10.11.2017   Arbeitnehmer mit einem höheren Verdienst müssen bei einer krankheitsbedingten Arbeitsunfähigkeit mit empfindlichen Einkommenseinbußen rechnen. Dies lässt sich jedoch verhindern.  
Mehr

Kfz-Versicherung: Nicht jedes Schnäppchen rentiert sich

09.11.2017   Nicht immer ist eine preiswertere Kfz-Versicherung auch tatsächlich die bessere Wahl. Mitunter kann einem die vermeintliche Prämienersparnis im Schadenfall um das Zigfache teurer kommen. Daher sollte man sich vor einem geplanten Versichererwechsel umfassend informieren.  
Mehr

Die sichere Fahrweise für Herbst und Winter

09.11.2017   Nebel, Schnee und Eisglätte stellen ein erhebliches Unfallrisiko dar, wie die Daten des Statistischen Bundesamtes belegen. Wie man dennoch sicher ans Ziel kommt.  
Mehr