Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Gesundheitstipps für Eltern von Kindern bis sechs Jahren

30.06.2023   Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bietet einen Webauftritt an, der darüber informiert, worauf unter anderem Eltern achten sollten, damit ihr Kind gesund und sicher aufwachsen kann.  
Mehr

Immer mehr sichern sich für den Pflegefall ab

30.06.2023   In den letzten Jahren ist die Zahl der gesetzlich Krankenversicherten, die zusätzlich eine private Pflegezusatz-Versicherung haben, um das Kostenrisiko einer Pflegebedürftigkeit abzusichern, deutlich gestiegen. Eine Vertragsvariante ist besonders beliebt.  
Mehr

Regionale Unterschiede beim Motorrad- und Moped-Diebstahl

29.06.2023   Je nach Landkreis, Kreis oder kreisfreien Stadt ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kraftrad gestohlen wird, unterschiedlich hoch, wie die aktuelle Kriminalstatistik belegt.  
Mehr

Wann eine Kommune haftet, wenn ein Ast ein Auto demoliert

29.06.2023   Inwieweit eine Kommune für Schäden an Autos, die durch abstürzende Äste an Bäumen, für die sie die Verantwortung trägt, zahlen muss, auch wenn die Stadt oder Gemeinde regelmäßige Baumkontrollen durchführen ließ, verdeutlicht ein Gerichtsentscheid.  
Mehr

Fußgänger haben die meisten Arbeitswegunfälle

28.06.2023   Eine aktuelle Statistik zeigt, mit welchen Verkehrsmitteln sich die meisten Verkehrsunfälle mit Personenschäden, die durch die gesetzliche Unfallversicherung abgedeckt waren, auf dem Arbeitsweg ereignet haben.  
Mehr

So niedrig ist die Erwerbsminderungsrente bei Renteneintritt

28.06.2023   Aus den Daten der Deutschen Rentenversicherung geht hervor, wie niedrig im Durchschnitt die gesetzliche Erwerbsminderungsrente der fast 164.000 Personen war, die letztes Jahr aufgrund eines dauerhaften Leidens erstmals eine solche zugesprochen bekamen.  
Mehr

Wohngebäude-Versicherung: Was beim Hauskauf oder -verkauf gilt

27.06.2023   Wer ein Haus kauft oder verkauft, sollte auch an die bestehende Wohngebäude-Versicherung der betreffenden Immobilie denken, um teure Überraschung zu vermeiden.  
Mehr

Kündigung des Arbeitsvertrages: Wenn die Reue zu spät kommt

27.06.2023   Angestellte, die ihren Arbeitsplatz aufgeben wollen, sollten sich ihre Entscheidung gut überlegen. Denn die Konsequenzen sind manchmal nicht absehbar. Das belegt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Wenn Unternehmer einen Rechtsanwalt benötigen

26.06.2023   Unternehmer und Geschäftsführer haben sich an diverse Gesetze und Verordnungen zu halten. Bereits eine unwissentlich begangene Rechtsverletzung kann drastische Folgen haben. Nicht selten muss daher ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden. Welche Policen hier Kostenschutz bieten.  
Mehr

Wie viele eine Grundrente erhalten haben

26.06.2023   Vor über zwei Jahren wurde die Grundrente eingeführt. Ziel war es, Einwohner, die zwar jahrelang erwerbstätig waren und gesetzliche Rentenversicherungs-Beiträge entrichtet haben, jedoch nur eine kleine Rente erhalten, finanziell besserzustellen. Nun gibt es neue Zahlen, wie viele davon profitieren.  
Mehr