Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Für einen unfallfreien Schwimm- und Badespaß

23.06.2022   Obwohl die Zahl der tödlichen Badeunfälle in den Pandemiejahren rückläufig war, ertranken 2021 hierzulande immer noch fast 300 Personen. Worauf zu achten ist, damit das Schwimmvergnügen nicht zur Lebensgefahr wird.  
Mehr

Darauf sollten Cabriofahrer achten

23.06.2022   Wer mit einem Cabrio unterwegs ist, kann insbesondere beim Parken einiges beachten, damit sein Fahrzeug und auch der Inhalt des Wagens keine leichte Diebesbeute werden.  
Mehr

Teure Trunkenheitsfahrt mit einem E-Scooter

22.06.2022   Dass ein Verkehrsteilnehmer damit rechnen muss, die Fahrerlaubnis für ein Auto zu verlieren und zusätzlich eine hohe Geldstrafe zahlen zu müssen, wenn er betrunken mit einem E-Scooter auf öffentlichen Straßen fährt, belegt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Durchschnittliche Witwen- und Witwerrente bei 652 Euro

22.06.2022   Die aktuelle Statistik der Deutschen Rentenversicherung verdeutlicht, dass die gesetzliche Hinterbliebenenrente beim Tod des Ehepartners nicht ausreicht, um die dadurch entstehenden Einkommenseinbußen auszugleichen.  
Mehr

Fluggastrechte bei Anschlussflügen

21.06.2022   Inwieweit ein Passagier eine Entschädigung nach EU-Recht erhält, wenn er eine Flugbuchung bei einer EU-Fluggesellschaft gebucht hat, der Flug jedoch zweigeteilt ist und von einer EU- und einer Nicht-EU-Fluggesellschaft durchgeführt wird, wenn Letztere sich verspätet, zeigt ein Gerichtsfall.  
Mehr

Welche Gefahren Firmen am meisten fürchten

21.06.2022   Die Risikowahrnehmung von kleinen und mittleren Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren verändert, wie eine Umfrage belegt.  
Mehr

Vertrauensschwund bei der gesetzlichen Altersrente

20.06.2022   Die Bürger sind im Vergleich zum letzten Jahr noch pessimistischer bezüglich ihres künftigen Versorgungsniveaus im Rentenalter geworden, wie eine aktuelle Studie ergab.  
Mehr

Wo sich der Kauf von Wohneigentum noch lohnt

20.06.2022   Viele sind der Meinung, dass Wohnhäuser und Eigentumswohnungen eine sichere Geldanlage sind. Ob eine Investition in Wohneigentum sinnvoll ist, hängt unter anderem vom Kaufpreis und der zu erwartenden Wertsteigerung ab und die unterscheidet sich regional deutlich.  
Mehr

Long Covid – das neue Volksleiden?

17.06.2022   Die Zahl von Personen, die von Long Covid betroffen sind, steigt: Fast 40 Prozent der in einer Klinik behandelten Covid-19-Patienten benötigen längerfristig medizinische Unterstützung, so das Robert Koch-Institut. Doch auch bei milden Verläufen kann es zu Spätfolgen kommen.  
Mehr

Immer mehr setzen auf eine Pflegezusatz-Versicherung

17.06.2022   Immer mehr gesetzlich Krankenversicherte schließen eine private Pflegezusatz-Versicherung ab, um das Kostenrisiko, das bei einer Pflegebedürftigkeit trotz gesetzlicher Pflegeversicherung droht, abzusichern. Eine Vertragsvariante ist besonders beliebt.  
Mehr