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Sie sind mit unseren Produkten oder unserem Service unzufrieden? Dann lassen Sie uns das bitte wissen! Unsere engagierten Spezialisten im Beschwerdemanagement haben für Sie immer ein offenes Ohr und nehmen Ihre Anregungen und Ihre Kritik ernst.

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Weitere Möglichkeiten

Als Verbraucher haben Sie die Möglichkeit, sich bei Beschwerden gegen uns als Ihren Versicherer an eine außergerichtliche Schlichtungsstelle zu wenden. Der Versicherungsombudsmann e. V. vermittelt bei Streitigkeiten zwischen Kunden und Versicherern.

Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Tel.: 0800 / 3696000 (Gebührenfrei)
Fax: 0800 / 3699000 (Gebührenfrei)

Internet: www.versicherungsombudsmann.de
E-Mail:

Zusätzlich haben Sie das Recht sich mit Ihrer Beschwerde an die für uns zuständige Finanzaufsicht zu wenden:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn

Internet: www.bafin.de
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