Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Wie häufig Notrufsäulen immer noch genutzt werden

29.03.2021   Fast 17.000 Notrufsäulen stehen entlang der Autobahnen in Deutschland. Wie häufig die Notrufsäulen letztes Jahr genutzt und welche besonders häufig frequentiert wurden, zeigt eine aktuelle Statistik.  
Mehr

Rotlichtverstoß: Wenn der Vordermann Schuld haben soll

29.03.2021   Dass das Überfahren einer roten Ampel auch dadurch nicht entschuldbar ist, weil der vorausfahrende Verkehrsteilnehmer den gleichen Fehler begangen hat, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Es gibt Dokumente, die man niemals wegwerfen sollte

26.03.2021   Beim Sortieren der verschiedensten Dokumente und Unterlagen ist es wichtig zu wissen, was tatsächlich problemlos entsorgt werden kann und was man noch aufheben sollte oder gar muss, um Nachteile zu vermeiden und zum Teil auch nicht gegen Verordnungen zu verstoßen.  
Mehr

Rekordausgaben bei gesetzlicher Krankenversicherung

26.03.2021   Die Corona-Pandemie hat deutliche finanzielle Auswirkungen bei der gesetzlichen Krankenversicherung. Explodierende Kosten standen Rückgängen bei den Patienten gegenüber. Die Finanzreserven der gesetzlichen Krankenkassen schmelzen dahin.  
Mehr

Sicher durch die Motorradsaison

25.03.2021   Im März und April beginnt für viele die Motorradsaison. Worauf Biker achten sollten, um möglichst sicher und unfallfrei mit ihrer Maschine unterwegs zu sein.  
Mehr

Strenge Regeln für das Fahren mit rotem Kennzeichen

25.03.2021   Möchte man ein Auto, das „noch“ kein normales Kfz-Kennzeichen hat, beispielsweise als Kaufinteressent Probe fahren, ist dafür ein rotes Kennzeichen notwendig. Dabei sollte man wissen, wann eine Fahrt als Probefahrt gilt und wann nicht, um rechtliche Probleme zu vermeiden.  
Mehr

Rekordtief bei der Anzahl der Arbeits- und Wegeunfälle

24.03.2021   Seit über 30 Jahren gab es laut einer vorläufigen Statistik der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung e.V. noch nie so wenige Arbeits- und Wegeunfälle wie letztes Jahr. Dennoch starben 2020 immer noch rund 53 Personen pro Monat bei derartigen Unfällen.  
Mehr

Streit wegen Einspruch per E-Mail und Bilddatei

24.03.2021   Ob es rechtlich anerkannt wird, ein Beschwerdeschreiben mit Unterschrift gegen einen Beschluss eines Amtsgerichts als Bilddatei per E-Mail einzureichen, belegt ein Gerichtsfall.  
Mehr

Überschwemmungen – eine Gefahr für Haus und Hausrat

23.03.2021   Fast in jedem Jahr kommt es aufgrund Hochwasser und Starkregen zu Schäden in Millionenhöhe an Häusern und Wohnungen. Welche Präventionsmaßnahmen sinnvoll sind und welche eine Versicherungspolice Überschwemmungsschäden an einer Immobilie absichert.  
Mehr

Rechtsschutz für Selbstständige und Führungskräfte

23.03.2021   Unternehmer und Firmenmanager müssen diverse Gesetze, Vorschriften und Verordnungen einhalten. Bereits fahrlässiges Handeln kann zu rechtlichen Konsequenzen führen. Eine passende Versicherungspolice sorgt für die notwendige Hilfe im Falle des Falles.  
Mehr