Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Klinikaufenthalt rechtzeitig planen und vorbereiten

28.02.2020   Wer sich richtig auf einen geplanten Aufenthalt im Krankenhaus vorbereitet, kann sich voll und ganz auf seine Genesung konzentrieren.  
Mehr

Nicht nur Fahranfänger sind häufig an Unfällen schuld

27.02.2020   Eine aktuelle Statistik verdeutlicht, in welchem Alter Autofahrer die meisten Verkehrsunfälle verursachen, bei denen andere zu Schaden kommen.  
Mehr

Darauf kommt es beim Autowaschen nach dem Winter an

27.02.2020   Ob man die letzten Wochen und Monate wirklich als Winter bezeichnen kann, darüber lässt sich trefflich streiten. Dennoch sollte man jetzt, da der Frühling vor der Türe steht, das Auto von Schmutz, Splitt und vor allem von anhaftendem Streusalz befreien und gleichzeitig einen Autocheck durchführen.  
Mehr

Viele rechnen damit, durch den Beruf krank zu werden

26.02.2020   Bei manchen Branchen sind die Befürchtungen der Beschäftigten besonders groß, dass sie durch ihren Beruf erkranken, wie eine aktuelle Umfrage ergab.  
Mehr

Unzureichender gesetzlicher Unfallschutz für Kinder

26.02.2020   Die gesetzliche Unfallversicherung schützt Kinder nicht in der Freizeit. Aber auch wenn Leistungen gezahlt werden, zum Beispiel weil sich ein Unfall in der Schule ereignet hat, reichen diese in der Regel nicht, um mögliche unfallbedingte finanzielle Belastungen ausreichend abzudecken.  
Mehr

Verhängnisvolle Baugrube

25.02.2020   Unter welchen Umständen jemand, der bei Dunkelheit in eine unzureichend gesicherte Baugrube fällt, doch nur einen Teil seines erlittenen Schadens vom Bauunternehmen und vom Bauherrn erhalten kann, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Ärger um das Mitarbeiterfoto auf Facebook und Co.

25.02.2020   Inwieweit ein Arbeitnehmer Anspruch auf Schadenersatz von seinem ehemaligen Arbeitgeber hat, wenn dieser nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses ein Bild von ihm auf einer Social-Media-Seite weiter veröffentlicht, obwohl er das bisherige Einverständnis dafür widerrief, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Wie Unternehmer Einbrecher abschrecken können

24.02.2020   Etwa alle acht Minuten wird in Firmengebäuden, Betriebs- oder Geschäftsräumen eingebrochen. Unternehmen können jedoch mit den passenden Sicherheitsmaßnahmen ihr Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, minimieren.  
Mehr

Älter werden – ein ängstlicher und ein freudiger Ausblick

24.02.2020   Es gibt zahlreiche Ängste, die die Bürger mit Blick auf ihr künftiges Rentenalter haben. Dabei sind die geschlechtsspezifischen Unterschiede bis auf wenige Ausnahmen gering, wie eine repräsentative Umfrage ergab. Es gibt aber auch vieles, worauf sich die Bürger im Hinblick auf ihr Rentenalter freuen  
Mehr

Die beliebtesten Reiseländer

21.02.2020   Eine Umfrage zeigt, welche Reiseziele bei den Deutschen am beliebtesten sind und inwieweit sie einen Urlaub mit speziellen Reiseversicherungen absichern.  
Mehr