Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

So viele Lastkraftwagen wurden 2022 gestohlen

24.08.2023   Letztes Jahr gab es zwar wieder deutlich mehr Lkw-Diebstahlsdelikte als in den beiden von Corona geprägten Vorjahren. Auf lange Sicht ist aber ein anderer Trend zu beobachten. Warum es dennoch sinnvoll ist, seinen Lkw gegen einen Diebstahlschaden zu versichern, belegt eine Schadenstatistik.  
Mehr

Foul beim Sport: Hohe Hürde für Schmerzensgeld-Anspruch

24.08.2023   Immer wieder kommt es vor, dass bei einem Mannschaftssport ein Spieler beim Spiel verletzt wird. Ein Oberlandesgericht hatte zu klären, wann Sportler für solche Vorfälle Schadenersatz und Schmerzensgeld leisten müssen.  
Mehr

Alle 20 Minuten verunglückt ein Kind im Straßenverkehr

23.08.2023   Im vergangenen Jahr gab es wieder deutlich mehr Kinder unter 15 Jahren, die bei Verkehrsunfällen zu Schaden kamen.  
Mehr

Blitzatlas 2022: Wo es am häufigsten geblitzt hat

23.08.2023   Laut Messungen gab es im vergangenen Jahr deutlich weniger Einschläge als 2021. Einige Städte und Regionen aber haben mehr darunter gelitten als andere. Wer „Blitz-Hauptstadt“ ist und in welchen Monaten es besonders viele Einschläge gab.  
Mehr

Wenn herumfliegende Terrassenmöbel andere schädigen

22.08.2023   Wer dafür haften muss, wenn bei einem orkanartigen Sturm Outdoor-Möbel vom Wind mitgerissen werden und zum Beispiel ein geparktes Auto schwer beschädigen, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Fast 100.000 schwere Diebstähle bei Firmen im letzten Jahr

22.08.2023   Letztes Jahr gab es deutlich mehr Einbruch-Diebstähle in Firmen als im Vorjahr. Die Schadenhöhe lag zudem wieder im dreistelligen Millionenbereich.  
Mehr

Deutlicher Rentenunterschied zwischen Männern und Frauen

21.08.2023   Wie aktuelle Statistikdaten der Deutschen Rentenversicherung belegen, erhalten Frauen im Schnitt immer noch eine weitaus niedrigere gesetzliche Altersrente als Männer. Das gilt für alle langjährigen Rentenbezieher, wie auch für Rentner mit Renteneintritt im letzten Jahr.  
Mehr

Lebensversicherungen: Bedarfsgerechte Varianten

21.08.2023   Letztes Jahr wurden weit über vier Millionen Lebensversicherungs-Policen neu abgeschlossen. Bestimmte Formen der Lebensversicherungen waren besonders beliebt.  
Mehr

Diagnose Demenz

18.08.2023   Die Diagnose Demenz ist eine schwere Bürde, denn es betrifft alle Lebensbereiche. Umso wichtiger ist es für den Betroffenen und seine Angehörigen zu wissen, wie sich der Alltag mit dieser Krankheit am besten meistern lässt und welche Hilfen ihnen dabei zustehen.  
Mehr

Die häufigsten Gründe für Autopannen

18.08.2023   Eine Autopanne ist nicht nur ärgerlich, sondern mitunter auch teuer. Eine neue Pannenstatistik zeigt, was die häufigsten Probleme waren, warum letztes Jahr ein Pkw gestreikt hat.  
Mehr