Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Kfz-Versicherungsprämie sparen durch regelgerechtes Fahren

15.02.2017   Autofahrer, die keine Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg haben, zahlen unter Umständen weniger für ihre Kfz-Versicherung als Fahrer mit Punkten.  
Mehr

Sicherheitstipps für den Straßenverkehr

15.02.2017   Die Zahl der zugelassenen Kraftfahrzeuge, aber auch die Anzahl der Verkehrsunfälle steigt weiter an. Die Versicherungswirtschaft und andere Organisationen informieren, wie Verkehrsteilnehmer ihr persönliches Unfallrisiko minimieren können.  
Mehr

Riskanter Blick auf das Smartphone

14.02.2017   Geht es um ihr Smartphone, so scheint der Leichtsinn mancher Menschen grenzenlos zu sein. So auch in einem vor Gericht verhandelten Fall, in dem sich eine Fußgängerin mehr auf ihr Mobiltelefon als auf den Straßenverkehr konzentriert hat und deswegen verunfallte.  
Mehr

Jede Woche sterben 500 Menschen bei einem Unfall

14.02.2017   Tödliche Unfallrisiken lauern überall, egal ob in der Freizeit, zu Hause, während der Arbeit oder im Straßenverkehr. Wer sichergehen möchte, dass im Falle des Falles seine Angehörigen neben der Trauer nicht auch noch unter finanziellen Schwierigkeiten leiden, sollte frühzeitig vorsorgen.  
Mehr

Der passende Versicherungsschutz für die eigene Immobilie

13.02.2017   Welche Versicherungspolice hilft, wenn das Haus beispielsweise durch Brand, Sturm, Hagel oder Überschwemmung beschädigt oder komplett zerstört wird.  
Mehr

Für eine garantierte und lebenslange Rente

13.02.2017   Eine ausreichende Altersabsicherung ist zwar kein einfaches, aber auch kein unmögliches Vorhaben. Private Vorsorgelösungen, zum Teil mit staatlicher Förderung, helfen dabei.  
Mehr

Mehr Fitness: So klappt’s auch mit dem Sport

10.02.2017   An guten Vorsätzen mangelt es meistens nicht: Gerade jetzt zum Frühjahr hin wollen viele dem Winterspeck zu Leibe rücken und planen entsprechende sportliche Aktivitäten. Doch nicht jede Sportart eignet sich für jeden.  
Mehr

Möglichst staufrei am Urlaubsort ankommen

10.02.2017   Wer nicht stundenlang im Stau stehen möchte, sollte seine Fahrt in den Urlaub entsprechend planen und besonders staugefährdete Zeiten und Routen vermeiden.  
Mehr

Drastische Konsequenzen für notorische Falschparker

09.02.2017   Inwieweit auch geringe Verstöße gegen die Verkehrsregeln die Fahrerlaubnis kosten können, belegt ein aktuelles Gerichtsurteil.  
Mehr

Notwendiger Kennzeichenwechsel bei Mofas, Mopeds und Co.

09.02.2017   Besitzer von Mofas, Mopeds und anderen Kleinkrafträdern müssen jährlich ihr Versicherungs-Kennzeichen austauschen. Ab 1. März gilt das schwarz-weiße Nummernschild.  
Mehr