header_die-vpv

Pressemeldungen

Neue Produkte, personelle Veränderungen oder interessante Fakten über die VPV und ihre Aktivitäten werden hier regelmäßig veröffentlicht. Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr.

Torsten Hallmann und Lars Georg Volkmann als Vorstände der VPV Versicherungen bestätigt

Bewährter Vorstand im Amt bestätigt

14.03.2012  Der Aufsichtsrat hat Torsten Hallmann und Lars Georg Volkmann für weitere fünf Jahre als Vorstände der VPV Versicherungen bestätigt. Der VPV Vorstand besteht aus vier Mitgliedern. Ihm gehören noch Dr. Hans Bücken (Vorstandvorsitzender) und Dr. Oliver Lang an. Gemeinsam leiten sie die Vereinigte Postversicherung VVaG, die VPV Lebensversicherungs-AG, die VPV Allgemeine Versicherungs-AG und die VPV Holding AG.

Torsten Hallmann (47) verantwortet die Bereiche VPV Service GmbH, Personalmanagement und Organisation, IT und Revision der VPV Versicherungen. Der Diplom-Ökonom kam 1996 zur VPV und gehört dem Vorstand bereits seit 2005 an.

Diplom-Betriebswirt (FH) Lars Georg Volkmann (45) ist seit 2005 im Vertrieb der VPV tätig. Er wurde 2010 in den Vorstand berufen und leitet seitdem das Ressort Vertrieb, Kommunikation und Verkaufsförderung.

PDF Dokument, 201 KB

VPV startet Premium-Partnerprogramm für Makler

Mehr Service und Vertriebsunterstützung für besonders aktive Qualitätsmakler

13.03.2012  Die „Vereinigte Post. Die Makler-AG“ aus Köln, Tochterunternehmen der VPV Versicherungen, stellt 2012 wieder neue Serviceleistungen für Makler und freie Vermittler vor und hebt sich damit weiter positiv vom Marktangebot ab. Im Mittelpunkt steht mit dem „VPV Premium-Partnerprogramm“ aktuell ein Maßnahmenpaket für sehr aktive Makler, das von der individuellen Betreuung bis hin zu attraktiven Freizeitangeboten reicht.

Bekannt für ihre ausgezeichneten Serviceleistungen für Vermittler, Makler und Vertriebe, bietet die VPV Makler-AG jetzt den produktivsten Partnern zusätzliche Angebote: das VPV Premium-Partnerprogramm, kurz VPV PPP. Ob umfassende Betreuung vor Ort, persönliche Ansprechpartner im Servicebereich oder regelmäßige Gespräche mit Führungskräften der VPV bis hin zum Vorstand – alles Angebote, von denen Vermittler profitieren, die sehr eng mit der VPV Makler-AG zusammenarbeiten. „Die besonders intensive Zusammenar-beit mit uns wollen wir auch mit einem herausragenden Service würdigen“, erklärt Dr. Peter Schmidt, Vorstandsvorsitzender der „Vereinigte Post. Die Makler AG“.

Abhängig von der Intensität der Zusammenarbeit gibt es verschiedene Levels der Partnerschaft, der Zugang zu verschiedenen technischen Beratungs- und Verkaufstools wird nach der Stufe des erreichten Levels differenziert. Im Basis-Bereich etwa bietet die VPV Makler-AG ihren Vermittlern das barrierefreie Download-Center, das VPV Makler-Portal oder den kostenfreien Vergleichsrechner. Auch der Zugriff auf das Prüftool „SofortCheck 24/7“ zur Risikoprüfung von Berufsunfähigkeits- und Grundfähigkeitenabsicherungen der VPV ist möglich.

Vermittlern mit „PremiumPlus“-Status oder einer „Professionell-Partnerschaft“ stehen darüber hinaus besondere Services wie beispielsweise das Kunden-Service-Programm „VPV Freizeitwelt“, finanzielle Unterstützung bei der Nutzung von Aus- und Weiterbildungsangeboten sowie Marketingaktionen zur Verfügung. Außerdem können diese Makler die Angebote der VPV Maklerakademie, der Deutschen Maklerakademie (DMA) sowie weiterer Anbieter zu besonders attraktiven Konditionen nutzen. „Mit unserer ‚VPV Freizeitwelt’ dehnen wir unsere Leistungen auf eine der wichtigsten Zeiten für den Menschen aus, eben auf die Freizeit. Makler können bei uns 24 Stunden am Tag Events, Hotelarrangements, VIP-Veranstaltungen und vieles mehr buchen“, beschreibt Schmidt das neue Angebot. „Das ist emotional und für Makler eine schöne Möglichkeit, Kunden an sich zu binden. Es ist uns sehr wichtig, Vermittlern nicht nur erstklassige Produkte wie unsere VPV Power-Linie oder unser am Markt viel beachtetes neues Angebot für den erweiterten Grundfähigkeitsschutz von Kindern, die ‚VPV Vital Junior’, anzubieten. Wir wollen unseren aktiven Partnern auch mit ausgezeichneten Services zur Seite zu stehen.“

Aktuelle Befragungen zeigen, dass Makler der Vertriebsunterstützung und Serviceangeboten zunehmend mehr Bedeutung beimessen. Im Vergleich zu den Vorjahren gibt es nur bei diesen beiden Aspekten deutliche Zuwächse in der Erwartungshaltung der Makler. Diesen Wünschen stellt sich die VPV Maklertochter in besonderer Weise. „Mit der Konzentration und dem Ausbau unserer Services für aktive und qualitätsorientierte Partner zeigen wir unsere Wertschätzung und dokumentieren, dass wir unsere Makler verstehen. Deshalb engagieren wir uns seit diesem Jahr außerdem im AfW-Bundesverband für Versicherungs- und Finanzdienstleister als Interessenvertreter der freien Vermittler“, so Dr. Peter Schmidt.

PDF Dokument, 365 KB

VPV Maklertochter unterstützt AfW-Bundesverband Finanzdienstleistung

Vereinigte Post. Die Makler-AG stärkt freie Vermittler, Makler und Vertriebe

16.01.2012  Die „Vereinigte Post. Die Makler-AG“ aus Köln, Tochterunternehmen der VPV, ist seit Mitte Januar 2012 neues Fördermitglied des AfW. Die Makler-AG bringt sich ein, um die Position ihrer Vertriebspartner insbesondere bei politischen Entscheidungen zu stärken.

„Der AfW leistet wertvolle Arbeit. Der Einsatz des AfW hat beispielsweise zum ‚Aus’ des Vertriebs von Versicherungen im Einzelhandel geführt, und auch als Sachverständiger in der Expertenanhörung des Finanzausschusses des Bundestages zur Regulierung des ‚grauen Kapitalmarkts’ hat der AfW wichtige Impulse für eine qualitativ hochwertige Kundenberatung gegeben“, hebt Dr. Peter Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Vereinigte Post. Die Makler-AG, zum Start der Zusammenarbeit hervor. „Dies gilt es so weiterzuentwickeln, dass möglichst vielen Kunden der Zugang zu einer selbst gewünschten, objektiven und qualitativ hochwertigen Beratung in existenziellen Risiko- und Vorsorgefragen erhalten bleibt.“

Der Makler-AG ist es wichtig, die freien Vermittler, Makler und Vertriebe dabei zu unterstützen, sich in wichtigen Zukunftsfragen im Rahmen politischer Entscheidungen Gehör zu verschaffen. Dazu gehörten laut Schmidt beispielsweise die freie Wahl des Kunden in der Beratung, die qualitativen Anforderungen für die Produktauswahl oder auch Fragen der Vergütung von Beratungsleistungen freier Vermittler.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Vereinigte Post. Die Makler-AG als Maklervertriebsgesellschaft der VPV einen der ältesten deutschen Lebensversicherer mit einer über 180jährigen Tradition in Fragen der Selbsthilfe und in der Altersvorsorge als neues Fördermitglied gewinnen konnten“, so Rechtsanwalt Norman Wirth, geschäftsführender Vorstand des AfW.

Über die Vereinigte Post. Die Makler-AG und den AfW-Bundesverband:

Die Vereinigte Post. Die Makler-AG wurde 2008 als Tochtergesellschaft der VPV gegründet. Über Makler und Vertriebe generiert das Unternehmen derzeit rund zehn Prozent des Umsatzes der VPV und sichert die Services und Qualität in der Zusammenarbeit mit freien Vermittlern.

Der 1992 gegründete AfW-Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. ist der führende Berufsverband unabhängiger Finanzdienstleister. Er repräsentiert durch seine fast 1.500 Mitgliedsunternehmen mehr als 40.000 Versicherungs- und Kapitalanlagevermittler und ist ein gefragter Gesprächspartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistungen. Der AfW-Bundesverband ist als Interessenverband beim Deutschen Bundestag und beim Europäischen Parlament akkreditiert.

PDF Dokument, 357 KB

VPV erreicht 1. Platz bei AMC-Award "Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz"

Preisverleihung im Rahmen des 35. AMC-Meetings in Dortmund

17.11.2011  Die VPV Versicherungen, kurz VPV, wurden als Gewinner des Wettbewerbs „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“ ausgezeichnet. Vertriebsvorstand Lars-Georg Volkmann nahm den gemeinsam von der Branchenplattform AMC und dem Marktforschungsinstitut Servicevalue ausgelobten Preis heute Nachmittag beim 35. AMC-Meeting in Dortmund entgegen.

Im Rahmen einer Online-Befragung wurde bei Kunden von 52 Versicherungsunternehmen mit Privatkundenkontakt ermittelt, wie sie die Aspekte Gesamtzufriedenheit, Ruf und Image sowie Kundenorientierung, Nachhaltigkeit und Kundenbindung ihrer Versicherungsgesellschaft beurteilen.

Kundenorientierung und Nachhaltigkeit standen im Fokus des Award und wurden differenzierter abgefragt. Bei der aus Kundensicht wahrgenommenen Kundenorientierung wurde insbesondere eine proaktive, verlässliche und faire Kundenbetreuung thematisiert. In der Kategorie Nachhaltigkeit ging es um ökonomische Nachhaltigkeit, die Übernahme sozialer Verantwortung und umweltbewusstes Handeln.

Ausgezeichnet wurden die jeweils besten Versicherer in nach Vertriebswegen unterschiedenen Kategorien. Bei den Versicherern mit Multikanalvertrieb belegte die VPV den ersten Platz.

PDF Dokument, 202 KB

VPV Allgemeine erneut mit sehr gutem Assekurata-Rating

ASSEKURATA

24.10.2011  Hier finden Sie die ASSEKURATA Pressemitteilung.

PDF Dokument, 85 KB