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Pressemeldungen

Neue Produkte, personelle Veränderungen oder interessante Fakten über die VPV und ihre Aktivitäten werden hier regelmäßig veröffentlicht. Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr.

VPV mit neuem Schutz für Kinder und Familien

Produktneuheiten und Smart-Verlosung auf der DKM in Dortmund in Halle 3B-E08

06.10.2011  Pünktlich zum Start der DKM am 25. Oktober in Dortmund präsentiert die Vereinigte Post. Die Makler-AG, Tochterunternehmen der VPV, mit der VPV Vital Junior einen neuen Rundum-Schutz für Kinder. Daneben steht die bei freien Vermittlern und Maklern erfolgreiche VPV Power-Linie im Fokus des Messeauftritts: Die Verbindung von Beitragsgarantien und Renditechancen der Produktfamilie ist bereits seit 2008 im Markt anerkannt und beliebt.

Laut der Bundesarbeitsgemeinschaft Kindersicherheit verunglücken jedes Jahr rund 1,67 Millionen Kinder in Deutschland, mehr als 537.000 davon im Heim- und Freizeitbereich. Unfälle gehören zu den höchsten Gesundheitsrisiken von Kindern. Die VPV hat daher ein neues Konzept zum umfassenden Schutz von Kindern und Familien nicht nur gegen die finanziellen Risiken von Unfällen, sondern auch von Erkrankungen entwickelt. Die VPV Makler-AG stellt den Tarif erstmals im Rahmen der DKM und unter www.vpv-makler.de vor.

Grundfähigkeitsschutz VPV Vital jetzt auch für Kinder ab sechs Monaten

De neue VPV Vital Junior ist ein erweiterter Grundfähigkeitsschutz für Kinder ab sechs Mona-ten und sichert die finanziellen Folgen schwerer Erkrankungen und Unfälle ab. Die VPV Vital Junior punktet mit dem Alleinstellungsmerkmal Familienschutz, das neben den Rentenzahlungen weitere finanzielle Leistungen bietet.

„Makler können so im Rahmen ihrer Kundenberatung mit dem weit verbreiteten Irrtum auf-räumen, dass die gesetzliche Unfallversicherung einen Rundum-Schutz bietet“, erläutert Dr. Peter Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Vereinigte Post. Die Makler-AG. „Beim Spielen, Toben oder beim Rad fahren kann viel passieren“, so Schmidt. „Ein Zeckenbiss oder Krankheiten können aber ebenfalls schwerwiegende Folgen haben.“

Parallel zur Entwicklung der VPV Vital Junior wurde die VPV Vital für Erwachsene, die die VPV Mitte 2010 anbietet, in zahlreichen Versicherungsbedingungen erweitert und verbessert.

Für die besondere Service-Philosophie der Vereinigte Post. Die Makler-AG steht ein weißer Smart auf dem Messestand: Er symbolisiert kurze Wege, geringen administrativen Aufwand und kostenbewusstes Handeln und wird während der Messe in einem Gewinnspiel verlost.

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VPV präsentiert Produktneuheiten auf DKM

Neue Tarife in den Bereichen Leben und Schaden/Unfall – Smart-Verlosung

05.09.2011  Wenn die DKM vom 25. bis zum 27. Oktober in Dortmund ihre Pforten öffnet, präsentiert die Vereinigte Post. Die Makler-AG, Tochterunternehmen der VPV, in Halle 3B-E08 nicht nur neue Produkte aus dem Leben- und Schaden-/Unfallbereich, sondern stellt ebenfalls ihre bewährte VPV Power-Linie in den Mittelpunkt des Messeauftritts. Das Besondere dieser Produktfamilie: die objektive, computergesteuerte Fondsauswahl, die dem Makler die Entscheidung über die Wahl geeigneter Fonds abnimmt. Als besonderes Highlight verlost die Vereinigte Post. Die Makler-AG auf der DKM außerdem einen wendigen, flotten Smart, der für die besonderen Serviceleistungen für Makler und Vermittler steht.

Für den Branchenhöhepunkt der Versicherungswirtschaft ist die Vereinigte Post. Die Makler-AG bestens gerüstet. Die Maklerbetreuungsmannschaft aus Köln tritt nicht nur mit gestiegenen Vermittlerzahlen und einem aktuellen Umsatzplus von mehr als 25 Prozent, sondern auch mit attraktiven neuen Produktkonzepten in Dortmund an.

Die VPV Makler-AG rückt vor allem das besondere Produktkonzept der VPV Power-Linie in den Fokus der Präsentation: ISS®, das einzigartige Kapitalanlagesystem der VPV, das speziell auf die Garantie- und Sicherheitsbedürfnisse von Kapitalanlageprodukten zugeschnitten ist und das sich in den jetzigen turbulenten Zeiten wie erwartet bewährt hat. ISS® nimmt dem Makler bei den VPV Power-Produkten durch die objektive computergesteuerte Risiko-Analyse die Entscheidung für die Fondsauswahl ab – denn ISS® wählt diese automatisch aus und passt den Anlage-Mix während der Vertragslaufzeit laufend an. Der Makler muss also im Hinblick auf die Kapitalanlage nicht beraten. Angesichts der Anforderungen an die Beratung ein erheblicher Vorteil für den Makler.

Im Bereich Lebensversicherungen zeigt die VPV Makler-AG auch die neuen attraktiven So-fortrenten VPV Aktiv-Rente und VPV Clever-Rente, das umfassende „Mehrwert“-Angebot auf der Homepage www.vpv-makler.de zur Vertriebsunterstützung von Maklern sowie die Haftungsfreistellung für Makler. Die Haftungsfreistellung erhalten unter bestimmten Voraussetzungen Makler, die sich bei der VPV zum „Power-Vorsorgespezialisten“ qualifiziert haben. Ein Zertifikat, das inzwischen zahlreichen Maklern in ganz Deutschland verliehen wurde.

Grundfähigkeitsschutz VPV Vital jetzt auch für Kinder ab sechs Monaten

Daneben stellt die VPV Makler-AG unter anderem die neue VPV Vital Junior vor. Der erweiterte Grundfähigkeitsschutz für Kinder ab sechs Monaten sichert die finanziellen Folgen von schweren Erkrankungen und Unfällen ab. Die VPV Vital Junior punktet mit dem Alleinstellungsmerkmal Familienschutz, das neben den Rentenzahlungen weitere finanzielle Leistungen bietet.

Die VPV Vital für Erwachsene wurde zeitgleich in zahlreichen Versicherungsbedingungen erweitert und verbessert. „Damit wurde den besonderen Ansprüchen von Maklern an das Produkt noch stärker Rechnung getragen“, betont Dr. Peter Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Vereinigte Post. Die Makler-AG.

Dass die Vereinigte Post. Die Makler-AG für eine besondere Service-Philosophie steht, spiegelt ein weißer Smart auf dem Messestand wider: Er steht für kurze Wege, geringen administrativen Aufwand und kostenbewusstes Handeln. Der Smart wird im Rahmen der DKM 2011 in einem Gewinnspiel verlost.

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VPV-Maklertochter zieht positive Bilanz für das Jahr 2010

Wachstum im Leben- und Sachgeschäft

30.06.2011  Die „Vereinigte Post. Die Makler AG“ blickt auf eine positive Geschäftsentwicklung im Jahr 2010 zurück: Das Tochterunternehmen der VPV konnte nicht nur spürbar die Produktion im Lebensversicherungs- und Schaden-Unfallgeschäft steigern, sondern auch die Anzahl der für sie tätigen Vermittler fast verdoppeln.

Das vermittelte Lebensversicherungsgeschäft für die VPV stieg im Geschäftsjahr um 9,9 Prozent, das Sachgeschäft sogar um 187 Prozent. Dieser erfolgreiche Trend setzte sich auch im 1. Quartal 2011 fort, wie Dr. Peter Schmidt, seit 2009 Vorstandsvorsitzender der Makler-AG, feststellt: „Im Bereich Leben stieg die Nettoproduktion in den ersten Monaten dieses Jahres bereits um 29 und im Bereich Sach um 97 Prozent“, so Schmidt.

Für die 2007 gegründete Vereinigte Post. Die Makler-AG waren Ende 2010 630 Vermittler tätig. Im Vergleich zu 2009 konnte damit die Zahl der angeschlossenen Partner fast verdoppelt werden. Zu den Vermittlern gehören neben Einzelmaklern und Mehrfachagenten auch Maklerfirmen, namhafte Pools sowie bundesweit tätige Vertriebe.

Im Geschäftsjahr 2010 wirkte sich neben den Serviceleistungen der VPV für Makler – etwa der „48-Stunden-Service“ für die Policierung vollständiger Anträge im Bereich Le-ben – das am Markt einmalige Online-Prüftool „Sofort-Check 24/7“ positiv aus: Die Gesundheitsprüfung für die Berufsunfähigkeitsversicherung und einen erweiterten Grundfähigkeitsschutz direkt am Point of Sale wurde von Maklern und Vermittlern sehr gut angenommen. Produktseitig rückte die VPV mit der Volks-Versicherung, einer Kooperation mit Bild.de, das Thema „Altervorsorge zu kleinen Monatsbeiträgen bei 110 %-iger Beitragsgarantie und Renditechancen“ in das Bewusstsein der Kunden.

Auch 2011 strebt die Makler-AG ein qualitativ hochwertiges Wachstum an. Dazu beitragen soll unter anderem eine unter bestimmten Voraussetzungen gewährte Haftungsfreistellung für die VPV Power-Linie, die dem Makler die Entscheidung für diese Produktfamilie erleich-tert. Die Haftungsfreistellung rund um die Nutzung von Modellrechnungen hinsichtlich möglicher Renditeentwicklungen der VPV Power-Linie erhalten alle Makler, die sich bei der VPV zum „Power-Vorsorgespezialisten“ qualifiziert haben. Die VPV ist überzeugt davon, dass ein auf die Langfristigkeit der Altersvorsorge und die Individualität des Einzelnen abgestimmtes Produkt immer die richtige Entscheidung ist.

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Dr. Oliver Lang neuer Finanzvorstand der VPV

28.06.2011  Dr. Oliver Lang (47) ist mit Wirkung zum 1. Juli 2011 in den Vorstand der VPV Versicherungen, kurz VPV, berufen worden. Lang verantwortet künftig die Bereiche Rechnungslegung/Controlling, Kapitalanlagenmanagement, Kapitalanlagencontrolling sowie Recht und Steuern des Konzerns.

Dr. Oliver Lang folgt Gerhard Steck nach, der zum 30. Juni aus dem Vorstand ausscheiden wird. Weitere Mitglieder des VPV-Vorstands sind Dr. Hans Bücken (Vorsitzender) sowie Torsten Hallmann und Lars Georg Volkmann.

Lang wechselt von der Postbeamtenkrankenkasse, wo er ebenfalls dem Vorstand angehörte, zur VPV. Zuvor war der Volkswirt unter anderem in leitenden Funktionen im Finanzbereich der Protektor Lebensversicherungs-AG und der Allianz Lebensversicherungs-AG tätig.

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VPV mit starker Neugeschäftsentwicklung in 2010

Marktüberdurchschnittliches Wachstum in den Sparten Leben und Schaden/Unfall

24.06.2011  Die VPV Versicherungen, kurz VPV, verzeichneten im Geschäftsjahr 2010 zum dritten Mal in Folge eine positive und marktüberdurchschnittliche Neugeschäftsproduktion. Im Bereich Leben konnte das Unternehmen insbesondere die Beitragssumme steigern. Sie erhöhte sich gegenüber 2009 von 629,4 Millionen Euro auf 687,6 Millionen Euro um 9,2 Prozent, während die Branche lediglich eine Zunahme von 4,8 Prozent erreichte. Mit Ausnahme der Sparte Hausrat erzielte die VPV auch in der Schaden/Unfall-Versicherung ein stärkeres Wachstum als die Branche. Der Zuwachs des Versicherungsgeschäfts belief sich im Vergleich zum Vorjahr auf 2,0 Prozent – von 44,3 Millionen Euro in 2009 auf 45,2 Millionen Euro in 2010. Zum Wachstum der VPV hatten sowohl die Ausschließlichkeitsorganisation der VPV als auch die Makler-Tochtergesellschaft „Vereinigte Post. Die Makler-AG“ beigetragen.

Seit Einführung der VPV Power-Rente im Jahr 2008 entwickelt sich die VPV im Bereich der fondsgebundenen Produkte gegen den Markttrend. Inzwischen zu einer Produktlinie ausgebaut, machten die Power-Produkte rund 70 Prozent des Neugeschäfts im Geschäftsjahr 2010 in der Sparte Leben aus und waren damit wesentlich für die Steigerung der Beitragssumme. Zu einem spürbaren Anstieg des Schaden/Unfall-Geschäfts führte in 2010 das neue Produkt VPV Vital, ein erweiterter Grundfähigkeitsschutz.

Positiv wirkte sich im vergangenen Geschäftsjahr zudem die Verbesserung der Stornoquote aus. Sie sank auf 4,5 Prozent nach 5,3 Prozent im Jahr 2009. Aufgrund der verbesserten Stornoquote und des gestiegenen Neugeschäfts konnten die VPV Versicherungen das Prämienvolumen erstmals seit mehreren Jahren bei 517 Millionen Euro stabil halten. Mit einem Prämienvolumen von 472 Millionen Euro im Lebensversicherungsgeschäft und 45,2 Millionen Euro im Schaden- und Unfallversicherungsgeschäft gehört die VPV zu den mittelgroßen Versicherungsunternehmen Deutschlands.

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