Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Arbeitgeberzuschuss für privat Krankenversicherte gestiegen

18.01.2019   Zum Jahresanfang hat sich der Arbeitgeberzuschuss, der privat krankenversicherten Arbeitnehmern zusteht, erhöht.  
Mehr

Sportlich aktiv im neuen Jahr

17.01.2019   Gerade am Jahresanfang haben viele den Vorsatz, mehr Sport zu treiben. Was man beachten sollte, damit dieses Vorhaben nicht zum Strohfeuer wird.  
Mehr

Geblendet – fahrlässig in der Dunkelheit

17.01.2019   Wie sich ein Kfz-Fahrer, der sich bei Nacht durch einen anderen Verkehrsteilnehmer geblendet fühlt, zu verhalten hat, verdeutlicht ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Ärger mit der Autobatterie

16.01.2019   Die meisten Kfz-Pannen werden durch schwächelnde oder defekte Autobatterien verursacht. Wer mit einem Starthilfekabel das Pannenauto überbrücken will, um ihn zu starten, sollte jedoch einiges beachten, anderenfalls könnte es gefährlich werden.  
Mehr

Jeder siebte Verstorbene war noch keine 65 Jahre alt

16.01.2019   Obwohl die Lebenserwartung heute deutlich höher ist als noch vor zehn oder zwanzig Jahren, sterben immer noch viele, bevor sie das Rentenalter erreichen.  
Mehr

Milliardenteure Schäden durch Naturgefahren in 2018

15.01.2019   Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. hat eine vorläufige Bilanz für das vergangene Jahr veröffentlicht, aus der hervorgeht, wie hoch die versicherten Schäden durch Naturgefahren an Hausrat, Häusern sowie Gewerbe- und Industriebetrieben ausfielen.  
Mehr

Lohnfortzahlung wegen Krankheit trotz Kündigung

15.01.2019   Wann einem Beschäftigten, dem gekündigt wurde, eine maximal sechswöchige Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber aufgrund einer bestehenden Krankschreibung zustehen kann, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Weiterer Anreiz für eine betriebliche Altersvorsorge

14.01.2019   Die gesetzliche Rente reicht alleine nicht aus, um den bisherigen Lebensstandard zu sichern, daher rät auch die Bundesregierung zur zusätzlichen Altersvorsorge. Seit Anfang des Jahres gibt es nun eine Neuregelung für die betriebliche Altersvorsorge, damit sie für Arbeitnehmer noch interessanter ist.  
Mehr

Das Vertrauen in die gesetzliche Rente schwindet

14.01.2019   Eine Umfrage zeigt unter anderem, welche Erwartungen die Bürger an ihren Lebensstandard im Alter haben.  
Mehr

Enormer Anstieg bei der Anzahl der Pflegebedürftigen

11.01.2019   Das Statistische Bundesamt hat vor Kurzem aktuelle Daten veröffentlicht, die zeigen wie viele Bürger hierzulande bis Ende 2017 pflegebedürftig waren. Die Statistik zeigt aber auch, dass mit steigendem Alter die Wahrscheinlichkeit, ein Pflegefall zu werden, erheblich größer wird.  
Mehr