Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Wenn das Smartphone den Schlaf raubt

09.04.2021   Laut einer Studie einer gesetzlichen Krankenkasse ist nicht einmal jeder Fünfte mit seinem Schlaf voll und ganz zufrieden. Dabei ist ein erholsamer Schlaf für die Gesundheit enorm wichtig.  
Mehr

Weniger Unfälle durch Neuwagen und Oldtimer

09.04.2021   Wer eine Kfz-Versicherung beantragt, muss in der Regel auch das Alter des Fahrzeugs angeben, als man es zum ersten Mal auf sich zugelassen hat. Warum dies so ist, verdeutlicht eine Schadenstatistik.  
Mehr

Ungeduldiger Linksabbieger

08.04.2021   Was ein Kfz-Fahrer beim Abbiegen auf eine mehrspurige Straße beachten sollte, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Staatliche Unterstützung für Verbraucher in der Coronakrise

08.04.2021   Täglich werden die neuesten Statistiken zur Corona-Pandemie veröffentlicht. Diese Krise hat auf alle Bürger hierzulande Auswirkungen. Es gibt jedoch auch einige staatliche Unterstützungsmaßnahmen, um die Folgen für Privatpersonen wie Beschäftigte, Eltern und Mieter abzufedern.  
Mehr

Vorsicht beim Hausputz

07.04.2021   Jetzt, da Menschen unfreiwillig viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen, nutzen viele dies, um den Frühjahrsputz vorzuziehen. Dabei sollte man allerdings vorsichtig sein, denn es sterben hierzulande rund dreimal so viel Menschen pro Jahr durch häusliche Unfälle wie bei Verkehrsunfällen.  
Mehr

Unterschätzt: Unfallgefahren für Kinder zu Hause

07.04.2021   Die Gefahr lauert genau dort, wo man sich besonders geborgen fühlt, nämlich in den heimischen vier Wänden: Kinder bis drei Jahren verletzen sich hier nämlich deutlich häufiger als im Straßenverkehr. Dabei können Erwachsene einiges tun, um das Unfallrisiko zu senken.  
Mehr

Wann minderjährige Radfahrer für Unfallfolgen haften

06.04.2021   Inwieweit ein minderjähriges Kind oder dessen Eltern haften müssen, wenn es mit dem Rad fährt und dabei versehentlich einen Unfall verursacht, bei dem ein anderer einen Schaden erleidet, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Jeden Tag fast 240 Wohnungseinbrüche

06.04.2021   Zum vierten Mal in Folge ist die Anzahl der in einem Kalenderjahr polizeilich registrierten Wohnungseinbrüche nach der aktuell vorliegenden Kriminalstatistik in 2019 zurückgegangen. Dennoch gab es letztes Jahr immer noch fast 87.260 Wohnungseinbrüche.  
Mehr

Was private Bauherren beachten sollten

05.04.2021   Wer ein Haus oder eine Wohnung bauen, umbauen, renovieren oder energieeffizient sanieren möchte, sollte auch an die dabei vorhandenen Risiken denken und sich entsprechend absichern, damit im Ernstfall nicht die finanzielle Existenz auf dem Spiel steht.  
Mehr

Immer noch keine Gleichberechtigung beim Gehalt

05.04.2021   Auch nach den neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes haben Frauen im Durchschnitt immer noch ein geringeres Arbeitseinkommen als Männer, und das auch bei gleicher Qualifikation und Tätigkeit. Die Ungleichheit hat im Laufe der letzten Jahre jedoch geringfügig abgenommen.  
Mehr