Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Kfz-Unfall: Was zählt, Gutachten oder tatsächliche Kosten?

19.09.2019   Bei einem Kfz-Unfall zahlt in der Regel der Unfallverursacher den Schaden der anderen Unfallbeteiligten. Was jedoch gilt, wenn das für ein beschädigtes Auto erstellte Unfallgutachten unter den tatsächlich notwendigen Reparaturkosten liegt, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Die Branchen mit dem höchsten Arbeitsunfallrisiko

18.09.2019   Letztes Jahr gab es mehr als 877.000 meldepflichtige Arbeitsunfälle. Allerdings gibt es Branchen, die ein mehr als dreifach höheres Arbeitsunfallrisiko haben als andere.  
Mehr

Das eigene Risiko, berufsunfähig zu werden

18.09.2019   Es gibt zahlreiche Faktoren, wie der eigene Lebenswandel bis hin zur Art der Berufstätigkeit, die das Risiko erhöhen können, dass man noch vor dem Rentenalter seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Ein Onlinetool ermöglicht hierzu eine individuelle Einschätzung.  
Mehr

Hohe Schäden durch Naturgefahren an Fahrzeugen und Häusern

17.09.2019   Eine aktuelle Statistik belegt, wie hoch die versicherten Schäden alleine in den ersten sechs Monaten dieses Jahres durch Naturereignisse, wie Sturm, Hagel, Blitzschlag oder auch durch Starkregen waren.  
Mehr

Schutz gegen kriminelle Mitarbeiter

17.09.2019   Nach Schätzung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. werden hierzulande jedes Jahr bis zu zehn Prozent der Unternehmen durch kriminelle Mitarbeiter geschädigt. Wie sich Firmen davor schützen können.  
Mehr

Es wurden wieder mehr Babys geboren

16.09.2019   Nach aktuellen Daten des Statistischen Bundesamtes sind 2018 mehr Kinder geboren worden als in 2017. Allerdings war die Anzahl der Verstorbenen deutlich höher. Wegen der Zuwanderung nimmt die Bevölkerung trotzdem zu. Am demografischen Wandel ändert dies jedoch nur wenig.  
Mehr

Gesetzliche Altersrente: Der frühestmögliche Rentenbeginn

16.09.2019   Es gibt mehrere gesetzliche Altersrentenarten mit teils unterschiedlichem Rentenbeginn. Wer also vor dem Eintrittsalter für eine normale Altersrente in Rente gehen will, sollte die Kriterien kennen, die notwendig sind, um Anspruch auf eine der sonstigen gesetzlichen Altersrentenvarianten zu haben.  
Mehr

Welche finanzielle Entlastung eine Heirat bringt

13.09.2019   Paare, die heiraten, profitieren in vielen Bereichen von ihrem neuen Familienstand. Unter anderem lässt sich durch eine Heirat Geld einsparen.  
Mehr

Optimierter Schutz für gesetzlich Krankenversicherte

13.09.2019   Rund 90 Prozent der Bürger sind gesetzlich krankenversichert, sie müssen Leistungen im Krankheitsfall, die die gesetzliche Krankenversicherung nicht abdeckt, aus der eigenen Tasche zahlen. Mit einer privaten Krankenzusatzpolice lässt sich dieses Kostenrisiko minimieren.  
Mehr

In welchen Regionen die Autoversicherung billiger wird

12.09.2019   Was eine Autoversicherung kostet, kann unter anderem von der Region, in der ein Auto zugelassen ist, abhängen. Denn je günstiger die Schadenstatistik für den jeweiligen Zulassungsbezirk – sie wird jedes Jahr aktualisiert –, desto günstiger oft auch die Prämie. Seit Kurzem gibt es eine Neueinstufung.  
Mehr