Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Weniger Lohnabzüge durch die betriebliche Altersvorsorge

18.01.2016   Auch in diesem Jahr wurde die Beitragsbemessungs-Grenze für die gesetzliche Rentenversicherung angehoben. Was für viele auf den ersten Blick keine Bedeutung hat, wirkt sich jedoch für alle, die eine betriebliche Altersvorsorge haben, zu den bereits bestehenden Vorteilen zusätzlich positiv aus.  
Mehr

Durchschnittliche Altersrente liegt bei unter 810 Euro

18.01.2016   Eine aktuelle Statistik der Deutschen Rentenversicherung zeigt, wie niedrig die durchschnittlich ausbezahlten gesetzlichen Altersrenten sind.  
Mehr

Wenn eine Wartezeit in der Versicherungspolice vereinbart ist

15.01.2016   In manchen Versicherungsverträgen sind sogenannte Wartezeiten vereinbart. Was dies für den Versicherten konkret bedeutet.  
Mehr

Ab Februar 2016 sollten alle ihre IBAN kennen

15.01.2016   Schon vor rund zwei Jahren wurde für den bargeldlosen Zahlungsverkehr wie Überweisungen das sogenannte SEPA-Verfahren eingeführt. Für Privatkunden wurde eine Übergangsfrist eingeräumt, die nun am 1. Februar 2016 endet.  
Mehr

Die Vorzüge der privaten Krankenversicherung nutzen

14.01.2016   Arbeitnehmer, die von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung wechseln wollen, müssen in diesem Jahr mehr verdienen als noch in 2015. Doch es gibt für gesetzlich Krankenversicherte weitere Wege, um die Vorzüge einer privaten Krankenversicherung nutzen zu können.  
Mehr

Mit der Werkstattwahl die Versicherungsprämie reduzieren

14.01.2016   Wer einen Kfz-Versicherungsvertrag abschließt, erhält von vielen Kfz-Versicherern diverse Rabatte, wenn er bestimmte Kriterien erfüllt oder gewissen Vorgaben zustimmt. Wird beispielsweise auf die freie Werkstattwahl im Schadenfall verzichtet, kann dies die Kfz-Kaskoprämie reduzieren.  
Mehr

Geschäftsgespräche beim Skifahren

13.01.2016   Ob es als Arbeitsunfall einzustufen ist, wenn ein gesetzlich Unfallversicherter während der Ausübung einer Freizeitbeschäftigung per Headset geschäftliche Telefongespräche führt und sich dabei verletzt, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Immer mehr leiden an einer Berufskrankheit

13.01.2016   Seit 2011 besteht jedes Jahr bei über 71.000 Arbeitnehmern der Verdacht, dass sie durch die Ausübung ihres Berufes erkrankt sind. Bei rund der Hälfte bestätigt er sich. Welche Kriterien erfüllt sein müssen, um gesetzliche Leistungen zu erhalten.  
Mehr

Jobkündigung wegen häufiger Krankheitsausfälle

12.01.2016   Ob ein Arbeitgeber einen Mitarbeiter entlassen kann, weil er über Jahre hinweg erhebliche krankheitsbedingte Fehlzeiten aufweist, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Damit der Unternehmensschutz aktuell bleibt

12.01.2016   Wer als Firmeninhaber seinen Versicherungsschutz entsprechend den jährlichen Auswertungen anpasst, kann eine Menge Geld und Ärger sparen.  
Mehr