Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

In Deutschland werden wieder mehr Kinder geboren

11.01.2016   Nach aktuellen Daten des Statistischen Bundesamtes ist die Kinderzahl im Bundesgebiet erneut angestiegen. Was Mütter bereits in jungen Jahren bezüglich der Rente bedenken sollten.  
Mehr

Wann Rentner eine Einkommensteuer zahlen müssen

11.01.2016   Nicht nur Selbstständige und Arbeitnehmer, sondern auch Rentner müssen Einkommensteuer zahlen, wenn sie ein bestimmtes Jahreseinkommen haben. Ein kostenloser Ratgeber zeigt, was Rentner diesbezüglich beachten sollten.  
Mehr

Was sich bei den Sozialversicherungs-Beiträgen ändert

08.01.2016   2016 ändern sich die Beitragssätze für die gesetzliche Renten-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung im Vergleich zu 2015 nicht. Allerdings erhöhen viele gesetzliche Krankenversicherer ihren Beitragssatz. Zudem müssen Besserverdiener mit höheren Sozialversicherungs-Beiträgen rechnen.  
Mehr

Krankenkassenwechsel wegen Beitragserhöhung

08.01.2016   Seit Anfang des Jahres fordern zahlreiche gesetzliche Krankenkassen einen höheren Zusatzbeitrag von ihren Mitgliedern als bisher. In diesem Fall kann der Versicherte jedoch ein Sonderkündigungsrecht ausüben, um zu einer anderen Krankenkasse zu wechseln.  
Mehr

Tückischer Unfall bei Glatteis

07.01.2016   Wer für einen Unfall haften muss, wenn ein Unfallgegner bei glatten Straßenverhältnissen anscheinend zu schnell unterwegs ist und deswegen auf die Gegenfahrbahn rutscht, aber der andere angeblich ebenfalls die Verkehrsregeln nicht beachtet hat, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Woran die meisten hierzulande sterben

07.01.2016   Die Zahl der Todesfälle ist 2014 im Vergleich zu den letzten Jahren gesunken. Aktuelle Daten des Statistischen Bundesamts zeigen, was die häufigsten Todesursachen waren.  
Mehr

Arbeitsunfall im Homeoffice

06.01.2016   Wer als Angestellter seine Erwerbstätigkeit von zu Hause aus ausübt und dabei in den eigenen vier Wänden einen Unfall erleidet, steht nur unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind.  
Mehr

Wenn die Schneelast für das Hausdach zum Risiko wird

06.01.2016   Schneebedeckte Dächer sind im Winter keine Seltenheit. Doch wenn ein Dach der Schneelast nicht standhält, sind Schäden am Dach bis hin zu Dacheinstürzen möglich. Worauf Immobilienbesitzer achten sollten, um solche Schäden zu vermeiden.  
Mehr

Streit um Winterdienst auf Gehwegen an Haltestellen

05.01.2016   Warum ein Haus- und Grundbesitzer, der seine Räum- und Streupflicht vernachlässigt, für den Sturz eines Passanten haften muss, obwohl sich der Unfall wahrscheinlich auf einem Straßenteil, für das der Grundbesitzer nicht zuständig gewesen ist, ereignet hat, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Die Hochburgen der Wohnungseinbrecher

05.01.2016   In welchen Landkreisen ein besonders hohes Wohnungseinbruch-Risiko besteht und wo die Bundesbürger relativ beruhigt schlafen können, zeigt die aktuelle Polizeiliche Kriminalstatistik.  
Mehr