Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Streit um Winterdienst auf Gehwegen an Haltestellen

05.01.2016   Warum ein Haus- und Grundbesitzer, der seine Räum- und Streupflicht vernachlässigt, für den Sturz eines Passanten haften muss, obwohl sich der Unfall wahrscheinlich auf einem Straßenteil, für das der Grundbesitzer nicht zuständig gewesen ist, ereignet hat, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Die Hochburgen der Wohnungseinbrecher

05.01.2016   In welchen Landkreisen ein besonders hohes Wohnungseinbruch-Risiko besteht und wo die Bundesbürger relativ beruhigt schlafen können, zeigt die aktuelle Polizeiliche Kriminalstatistik.  
Mehr

Viele Firmen sind nicht genug auf Cyber-Risiken vorbereitet

04.01.2016   Für einen beachtlichen Teil der Unternehmen ist die IT-Sicherheit nach wie vor eine Herausforderung. Wie diese mit dem Thema umgehen, zeigt eine Umfrage, die in 67 Ländern, unter anderem auch in Deutschland durchgeführt wurde.  
Mehr

Schlechte Rentenaussichten für nachfolgende Generationen

04.01.2016   Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hat jüngst einen Vergleich der Rentensysteme diverser Staaten veröffentlicht. Darin werden zum Teil Projektionen bis ins Jahr 2075 gewagt. Wie Deutschland im internationalen Vergleich abschneidet.  
Mehr

Winterurlaub: Für lange Wartezeiten im Auto

18.12.2015   Gerade bei winterlichen Straßenverhältnissen kann es schnell zu einem Stau kommen. Wer sich richtig vorbereitet, bleibt auch in diesem Fall gelassen.  
Mehr

Finanzielle Absicherung bei feurigen Missgeschicken

18.12.2015   Ein Brandschaden – egal ob man selbst oder ein anderer dafür verantwortlich ist – kann schnell zum finanziellen Desaster führen. Welche Versicherungspolicen davor schützen.  
Mehr

Der sichere Silvesterspaß

17.12.2015   Damit aus dem jährlichen Feuerwerksspektakel zu Silvester kein Desaster wird, ist es wichtig zu wissen, welche Feuerwerkskörper bei richtiger Handhabung sicher sind, und was man grundsätzlich bei der Verwendung beachten sollte.  
Mehr

Krankenkassen schreiben fast 400 Millionen Euro Minus

17.12.2015   In den ersten neun Monaten 2015 haben die gesetzlichen Krankenkassen deutlich mehr ausgegeben als eingenommen. Je nach Kassenart und Leistungsbereich gab es dabei sehr unterschiedliche Entwicklungen.  
Mehr

Einbruchssichere Gewerberäume

16.12.2015   Auch 2014 hatten Einbruchdiebstähle in Betriebs- und Geschäftsräume Hochkonjunktur – trotz eines leichten Rückgangs. Mit welchen Sicherheitsmaßnahmen Firmeninhaber sich vor solchen Delikte schützen können.  
Mehr

Ist die nachgelagerte Rentenbesteuerung rechtswidrig?

16.12.2015   Mehrere Rentner hatten Verfassungsbeschwerde gegen die 2005 eingeführte nachgelagerte Besteuerung von Renteneinkünften eingelegt. Vor Kurzem hat das Bundesverfassungs-Gericht seine endgültige Entscheidung verkündet.  
Mehr